-
Eisenbeißer/in
Lebt der Bodybuilder gesund?
Mal angenommen ein BB, der natural trainiert, nur Eiweiß, Creatin und Glutamin nimmt und sich artgerecht ernährt, sprich viel KH EW wenig Fett.
Ist die Ernährung und die Supps gesund?
Habe vor kurzem gehört, man solle nicht soviel Fleisch essen. Esse aber jeden Tag fleisch (Wie die meisten denke ich)
Und wer lebt im Durchschnitt länger?
Statistiken und Fakten wären intressant, nur her damit!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Mal angenommen ein BB, der natural trainiert, nur Eiweiß, Creatin und Glutamin nimmt und sich artgerecht ernährt, sprich viel KH EW wenig Fett.
warum wenig fett?
seit wann ist fett ungesund bzw warum sollen viele kh gut sein?
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Ist die Ernährung und die Supps gesund?
ob diese chemiechoktails die zum großteil aus aromastoffen bzw süßstoff bestehen gesund sind ? blöde frage......
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Habe vor kurzem gehört, man solle nicht soviel Fleisch essen. Esse aber jeden Tag fleisch (Wie die meisten denke ich)
was ist denn "nicht zuviel" fleisch?
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Und wer lebt im Durchschnitt länger?
laut studien, leute die wenig essen und einen niedrigen kfa haben
essen stellt eine belastung für die organe dar und somit auch ab einem gewissen grad negativen stress für den körper
aber bevor man auf die fragen eingeht muss du erstmal das wort "gesund" definieren.....
-
wenig fett is ja so auch nicht richtig
man muss halt die richtigen fette essen
und es gibts sooooo viele dinge die angeblich schlecht sind,viel fleisch,viel eier,innereien blabla
wenn man mal schaut wie sich der durchschnittsbüger ernährt,dann lebt der bb nach meiner meinung auf jeden fall gesund
-
Sportrevue Leser
Ich glaub schon, dass BB gesünder leben als "normale" Menschen, einfach weil sie für gewöhnlich viel mehr Ahnung von "richtiger" und gesunder Nahrung haben.
Dazu kommt noch der Sport, Cardio usw...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dj77
warum wenig fett?
weil BB sich so ernähren. Wenn du nicht gerade eine anabole Diät machst wirst du KH-EW-Fett so ca 40-40-20 zu dir nehmen. Der durchschnittsbürger isst mehr Fett als der Bodybuilder, wage ich zu behaupten. Selbst wenn du ungesättigte zu dir nimmst dnek ich.
ob diese chemiechoktails die zum großteil aus aromastoffen bzw süßstoff bestehen gesund sind ? blöde frage......
Wie schädlich ist das deiner meinung nach? Nur weil sie aus chemie bestehen müssen si nicht schädlich sein. oder doch?
was ist denn "nicht zuviel" fleisch?
Ich habe gehört man sollte nur einmal pr woche fleisch essen. Bin aber sehr kritisch dme gegenüber.
laut studien, leute die wenig essen und einen niedrigen kfa haben
essen stellt eine belastung für die organe dar und somit auch ab einem gewissen grad negativen stress für den körper
aber bevor man auf die fragen eingeht muss du erstmal das wort "gesund" definieren.....
und was ist für dich selbst gesund?
-
Der Durschnitts-BB ist auch durchschnittlich doof und darum ist es fraglich, ob so einer gesund lebt.. weil möglicherweise hat er tatsächlich einen gewissen Mehrbedarf und hängt darüber hinaus vielen Mythen an.
-
Discopumper/in
also denke schon, dass man mit BB gesünder lebt
allein schon weil man sich dann mal genau mit der Ernährung befassen muss, was der Durchschnittsbürger warscheinlich nie so ausführllich machen würde.
dazu kommt auch, dass die Muskeln die Knochen entlasten...
wenn man jedoch stofft ist das ganze mMn anders zu betrachten...
-
75-kg-Experte/in
das fleisch ist kein problem denn weißes fleisch ist gesund
schweinefleisch etc sind da eher weniger gut
ansonsten ist bodybuilding leistungssport... wer gesund leben will, macht bitte fitness
bodybuilding hat seine tücken... viele fangen an sich einseitig zu ernähren und die diäten sind alles andere als gut für den körper
deine knochen und gelenke werden belastet mit doch hohen gewichten
andererseits: bodybuilder achten auf ihre schlafzeiten, ernähren sich schon recht gut
die rauchen und trinken im normalfall nicht...
an irgendetwas wirst du sterben, aber bodybuilding alleine wird es nicht sein... die dinge, die schlecht sind, werden aber durch andere sachen ausgeglichen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von lil_gangsta
Durchschnittsbürger
was stellt du dir unter dem durchschittsbürger vor?
jemand der nur arbeiten geht und chips frisst oder jemand der ab und zu freizeitsport macht?
so einfach lässt sich da nicht sagen
-
Sportrevue Leser
 Zitat von P1n4c0l4d4
was stellt du dir unter dem durchschittsbürger vor?
jemand der nur arbeiten geht und chips frisst oder jemand der ab und zu freizeitsport macht?
so einfach lässt sich da nicht sagen
Wenn wir hier von Deutschland sprechen (eines der "fettesten" Eu-Länder), dann sicherlich ersteres.