Hallo
Ich bin noch zur Zeit im Abnehmen. Ich bin 1.80m groß und 82kg schwer. Ich möchte noch 7-10 kg abnehmen. Täglich nehme ich zu mir 1.000 - 1.500 kcal (ohne Milch berechnet).
Nun meine Frage, ist Milch schlecht wenn man abnimmt? Ich weiss das Milch viele wichtige Vitamine enthalten aber was ist mit kcal? Was ich mal gehört habe, ist das Milch zwar ein wenig viel kcal beinhaltet, aber dank der hohen menge von Calcium werden die Kalorien (kcal) einfach heraus gepisst .
Ich trinke einfach sehr gerne Milch und am aller liebsten 1L am Abend das gegen meinen Hunger sein soll. Bis jetzt trinke ich aber nur 1-2 Gläser weil ich einfach nicht genau weiss ob das stimmt mit dem Calcium.
Weil was ich weiss ist Milch gut für den Muskelaufbau und das wäre ja ein weiterer Grund das zu trinken, nicht nur wegen dem Geschmack.

Ach, noch eine Frage. Ich mache jeden 2. Tag Muskeltraining (Hanteltraining). Da Milch den Muskelaufbau fordert würde ich gerne wissen ob man am besten Milch vor dem Training trinken oder nach dem Training trinken soll. Oder ist es egal.

Es wäre schön wenn ich auf meine 2 Fragen eine Antwort erhalten würde.

Es grüßt der Milchbubi