Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Neuer Benutzer

Metabole Diät

möchte demnächst eine metabole diät starten:

- 20 jahre
    - 175
    - 72kg
    - ~14-16% kfa

wäre das zunächst ratsam, eine metabole diät bei solchen daten (mit überschuss) zu starten, oder eher eine andere form besser, mit der ich aufbauen kann?

mit überschuss würde ja im grunde bedeuten, dass ich aus eiweißquellen ein überschuss an kcal von ~300 kcal brauche. demnach müsste ich ca. auf 2500-2700kcal kommen?

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Soweit ich es richtig verstanden habe dient die MD eigentlich nur zum Abnehmen bei sehr gutem Erhalt der Muskelmasse. Wobei hier eben die KH Verteilung zum Frühstück, vor,-und nach dem Training stattfindet.

Allerdings wird hier von einem Kaloriendefizit und nicht von einer Erhöhung ausgegangen.

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von l0gi
    möchte demnächst eine metabole diät starten:

- 20 jahre
    - 175
    - 72kg
    - ~14-16% kfa

wäre das zunächst ratsam, eine metabole diät bei solchen daten (mit überschuss) zu starten, oder eher eine andere form besser, mit der ich aufbauen kann?

mit überschuss würde ja im grunde bedeuten, dass ich aus eiweißquellen ein überschuss an kcal von ~300 kcal brauche. demnach müsste ich ca. auf 2500-2700kcal kommen?

Man kann auch mit Low Carb oder Metabole D ein Aufbau starten. Die kcal sind entscheidend.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von keamo
    Man kann auch mit Low Carb oder Metabole D ein Aufbau starten. Die kcal sind entscheidend.
    So siehts aus! Würde jedoch lieber diäten und dann mit mittelmäßig viel KH (ca. 200-250g nur rund ums Training) durchstarten!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von keamo
    so habe ich das auch verstanden - nur das ist mal nicht so einfach, nur aus reinen eiweißquellen nen kcal + zu erzielen? ich meine was hat denn schon groß kcal mit viel eiweiß? pute, magerquark, thunfisch? wohl kaum...

evtl. einige tipps, was nen sehr gutes verhältnis zu eiweiß/kcal hat!

Zitat Zitat von Leng
    So siehts aus! Würde jedoch lieber diäten und dann mit mittelmäßig viel KH (ca. 200-250g nur rund ums Training) durchstarten!
    du verwirrst mich gerade etwas, d.h. vor dem train- bzw nach dem train mit 200-250g KH fahren, und ansonsten garkeine?

gruß

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von l0gi
    du verwirrst mich gerade etwas, d.h. vor dem train- bzw nach dem train mit 200-250g KH fahren, und ansonsten garkeine?

Ja! Dafür über den restlichen Tag keine Carbs und nur Fett sowie Protein! Die Menge musst du ausprobieren. Wenn du mit 250 g ansetzt musst du halt weniger nehmen.

so würde ich 250 g aufteilen:
    60-70 morgens
    90-100 vor dem Training
    80-90 nach dem Training

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Leng
    Ja! Dafür über den restlichen Tag keine Carbs und nur Fett sowie Protein! Die Menge musst du ausprobieren. Wenn du mit 250 g ansetzt musst du halt weniger nehmen.

so würde ich 250 g aufteilen:
    60-70 morgens
    90-100 vor dem Training
    80-90 nach dem Training
    hm gut, ist auch ne möglichkeit

und an trainingsfreien-tagen überhaupt garkeine kh, oder nur am morgen?

75-kg-Experte/in Avatar von JayJo111
    Zitat Zitat von l0gi
    hm gut, ist auch ne möglichkeit

und an trainingsfreien-tagen überhaupt garkeine kh, oder nur am morgen?
    An trainingsfreien Tagen würde ich morgens komplexe KH, wie Haferflocken zu mir nehmen und über den Tag verteilt KHs in Form von Obst und Gemüse.

Grüße
    Jay

Neuer Benutzer
    Hi, ich interessiere mich auch sehr für die Metalobe Diät bzw. praktiziere sie auch (übrigens ebenfalls zum Aufbau). Ich handhabe es so, dass ich an trainingsfreien Tagen KH nur zum Frühstück esse, den Rest des Tages nur in Form von Gemüse und Salat und dafür mehr Fett. Sind KH in Form von Obst zu bevorzugen oder lieber komplexe KH (z. B. Haferflocken?). Es gibt ja so viel verschiedene Meinungen zu Fruktose - die einen sagen, sie sei gut, weil sie nicht insulinabhängig verstoffwechselt wird, andere meinen wieder, Fruktose wäre schlechter als komplexe KH.

75-kg-Experte/in Avatar von JayJo111
    Zitat Zitat von sarah75
    Hi, ich interessiere mich auch sehr für die Metalobe Diät bzw. praktiziere sie auch (übrigens ebenfalls zum Aufbau). Ich handhabe es so, dass ich an trainingsfreien Tagen KH nur zum Frühstück esse, den Rest des Tages nur in Form von Gemüse und Salat und dafür mehr Fett. Sind KH in Form von Obst zu bevorzugen oder lieber komplexe KH (z. B. Haferflocken?). Es gibt ja so viel verschiedene Meinungen zu Fruktose - die einen sagen, sie sei gut, weil sie nicht insulinabhängig verstoffwechselt wird, andere meinen wieder, Fruktose wäre schlechter als komplexe KH.
    Ich würde dir zu einer guten Mischung aus Obst (Bevorzugt Grapefruit, Orangen und Heidelbeeren) und Gemüse (Egal welches Gemüse) raten. Gegen Fruktose sprich meiner Ansicht nach nichts, solange man nicht 5 Äpfel auf einmal isst^^. Außerdem würde ich alleine wegen der Vitamine, etc. nicht auf Obst verzichten!

Grüße
    Jay

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte