-
Wie trainiere ich gezielt meinen Bauchspeck???
Hi,
habe zunächst ein paar mitteilungen und dementsprechende Fragen
Habe durch eine Kreuzbandriss vor 4 Jahren mit dem Fußball aufgehört gehabt und dadurch etwa 17 Kg zugenommen. Vor etwa 4 monaten habe ich meinen inneren Schweinehund besiegt und mir vorgenommen wieder anzufangen mit dem Fußball (auch wenn es nur zurzeit unterklassig ist). Seit anfang Oktober habe ich durch das Fußballtraining und dementsprechender ernährung etwa 14 Kg an Gewicht abgenommen. Vor 2 wochen habe ich mich auch noch im Fitnesstudion angemeldet, um meinem Körper eine angemessene Form zu verpassen. DUrch die intensität im Fußball habe ich zunächst mehr an den Beinen abgenommen, als im Bauchbereich, wo ich es gerne gehabt hätte.
Mein Trainingsplan ist wie folgt
Mo: Brust - Bizeps - Bauch
Di: Fußball
Mi: Rücken - Trizeps
Do: Fußball
Fr: Schulter - Bauch
Für die beine habe ich mir gedacht, dass das Fußballtraining ausreichend sein könnte, da ich nicht vorhabe auszusehen wien bodybuilder, sondern mehr oder weniger einen fettfreiein Körper zu erlangen versuche und etwas an muskeln aufzubauen.
Meine frage ist ob dieser Trainingsplan zu viel oder zu wenig ist? Ob die Trainingseinheiten und kombinationen in ordnung sind? Und zuletzt hätte ich gerne einen Ernährungstipp, womit ich reichlich fett abbauen und dabei muskeln aufbauen kann.
Zumal der Sommer kommt und ich den leuten die immer zu mir kamen und sagten "was ist denn mit dir passiert, boaaah dein bauch läuft ja vorraus", zeigen kann, das ich auch anders sein aknn wenn ich will.
Vielen Dank im Vorraus
-
Der Bauchspeck wird gezielt durch wenig Bewegung und viel ungesundes Essen trainiert.
Hab gerne geholfen.
P.S: Lese dich ein.
-
Sportrevue Leser
Das gehört, doch in die TwilightZone...
-
Bauchspeck trainieren? Oder Bauchspeck verlieren? Gezielt eine Partie überhaupt nict möglich..
-
Sportrevue Leser
 Zitat von RonAle
Bauchspeck trainieren? Oder Bauchspeck verlieren? Gezielt eine Partie überhaupt nict möglich..
Trainieren schon.
-
 Zitat von Dolobra
Trainieren schon. 
nur obs sinn macht den Bauchspeck zu trainieren is die andere Frage, geht ja nicht!?
-
 Zitat von ibo6886
habe zunächst ein paar mitteilungen
Meine Mitteilung an dich: lass den Fussball-Sche*ß sein, bringt doch nichts (es sei denn, du hast einein Profivertrag in Aussicht), ausser Verletzungen und irgendwann bald bist du zu alt dafür und wirst aufhören und wirst dann doch wieder fett.
Mach nur Bodybuilding, das kannst du auch noch mit 70 machen.. Bis dahin hast du auch bestimmt raus, wie es geht..
Ansonsten ist die Formel für Speckweg einfach: es muß mehr Energie raus als rein.. Für gutes Gelingen halt deinen Proteinkonsum hoch und trainier wie ein Mann.
-
danke an eure mails.
natürlich ist mir bewusst das ich viel laufen und mich gut ernähren muss. zu eurer frage mit dem profivertrag, denke wenn es gut läuft und ich bis zum sommer es schaffe wieder der alte zu werden, könnte ich in der heutigen 3. Liga anheuern.
mir war nie bewusst das ich so viel fett am bauch haben könnte, da ich mit jahren angefangen habe mit dem fußball und bus ich 19 war auch immer einen gut definierten körper hatte, wobei ich kein speck auf den hüften oder bauch hatte. jetzt ist es mir ein rätsel wieso ich am bein verliere, aber bauchbereich sich weigert. und schmale beine, etwas mehr taile sieht echt nicht atemberaubend aus
versuche jeden tag nur eine mahlzeit mit reichlich kohlenhydraten zu essen und das auch nur bis etwa 16 uhr, damit ich power im fußball training habe. ansonsten gestalte ich mein essen mit hühner/putenbrustfilet. mal ne dose thunfisch, quark und all dem. und nachdem training trinke ich etwa 500-600ml milch geshaket mit quark um meine proteinzufuhr höher zu halten wie kohlendydrate.
mach ich was falsch? oder könnte ich bis in 4-5 monaten zu einem ergebniss kommen mit dem ich leben könnte wenn ich mich an mein trainigs- und ernährungsplan halte.
-
-