-
-
75-kg-Experte/in
-
75-kg-Experte/in
da stimme ich andi92 zu, vor allem weil da auch kniebeugen möglich sind.
nein 25 cm ist nicht zu klein. die sind alle so schmal und das muß so sein.
-
Discopumper/in
warum überhaupt ne eigene bank?
ist das nächste für dich in frage kommende studio denn so weit weg?
also wenn du eine solche verhältnismäßig günstige bank nimmst, bezahlste 130.
wenn du dann noch ne gerade und ne sz stange dazu nimmst, gibst du nochmal 50 aus.
wenn du 100 kg drücken willst, brauchst du mindestens 80 kg zusatzgewicht, kostet nochmal 100 bis 120 euronen oder so.
das ist dann in den meisten studios schon ne jahresmitgliedschaft mit sauna und kursen.
und du hast dann noch nichtmal kurzhanteln oder cardio oder grob gesagt kein equipment für vernünftiges training.
oder du trainierst dann nur immer die grundübungen und gehst joggen.
aber besser barfuß, ich hab gehört, dass schuhe ungesund für die hüftgelenke sind.
-
Sportstudent/in
@ filmstar23
Da haste wahrscheinlich mal bei Rob81 und meinen Post`s reingeäugt.
Aber hätteste mal richtig machen solln.
"Barfußjogger",hat nix mit Barfußlaufen zu tun,sondern sind im Triathlon-und Laufhandel spezielle Überschuhe,die die Muskulatur/Bänder und Sehnen stärken sollen,vor allem nach ner Winter-oder längeren Trainingspause.
Da viele ja in zu gedämpften Schuhen laufen und somit der gesamte Muskel-und Stützapparat sich an die weniger belastbare Position gewöhnt.
Dadurch und durch zu falsche Zusammensetzung Schuhe/Gewicht/Laufstil/Auftritt entstehen die Probleme wie Knie/Hüfte/Bänder/Shin Splints/ etc.
Also keine falschen Tips geben.Gibt zwar welche die Barfuß laufen,aber wennste das dauernd auf Asphalt machst,möchte Ich denen Ihre Röntgenbilder mal in ein paar Jahren sehen .
Und sich nach und nach ein kleines "Zusatz-Homegym" einzurichten ist doch nichts falsches.
Einige Übungen lassen sich dadurch aufgrund Zeitmangels/Arbeit/etc. ohne viel Fahrerei zum Gym durchführen.
In diesem Sinne......