-
windows vista im *****
so liebe zähne-computerspezialisten, folgendes problem:
mein dummer, alter vater hat sich gedacht, dass es sinnvoll ist diverse datein einfach mal zu löschen, welche das waren, weiß er selbstverständlich nicht mehr.
nun ist es so, dass bei jedem hochbooten der desktop zwar angezeigt wird, die routine aber in einer endlosschleife hängen bleibt, bei der sich "windows explorer ist gerade verreckt" "bericht senden" "kurzer explorer reboot" abwechseln.
dazwischen hab ich ein kurzes zeitfenster von ein paar sekunden, in dem ich programme, ordner, etc... aufrufen kann.
bringt halt leider so gut wie nix, da es eben nur ein paar sekunden sind (maximal 10).
sämtliche möglichkeiten, die das bootmenü hergibt hab ich bereits durchexerziert, freilich ohne erfolg.
sogar im abgesicherten modus verreckt die explorer routine.
soweit so schlecht.
meine bescheidenen fragen wären nun die:
is es irgendwie möglich ein format c: zu umgehn?
bzw falls dem nicht so ist, wie kriege ich die ganzen dokumente, fotos, etc gebackupt, welche natürlich klugerweise alle auf c: rumliegen, wenn ich nicht mal im abgesicherten modus zugreifen kann?
so meine herren, tobt euch mal aus.
bin gespannt. #popcorn
edit: festplatte ausbauen und bei mir reinhängen is nicht, da mein lieber, alter vater einen laptop hat.
-
Power User
Wenn du dich fit fühlst dann lad dir Knoppix runter und brenns auf DVD.
http://www.knoppix.org/
Das is ein Linux, das man von CD booten kann, damit kannst du dann alles von der Platte holen was dir lieb und teuer ist.
Danach kannst du ja mal nachsehen ob du mithilfe der Vista-CD was anstellen kannst, kann ja nix mehr schiefgehen.
Evtl kannst du den Apparat zur Systemwiederherstellung überreden, normalerweise ist es aber klüger zu formatieren und neu zu installieren, dann kannst du auch sicher sein das nicht doch was fehlt.
-
 Zitat von da_andi
Wenn du dich fit fühlst dann lad dir Knoppix runter und brenns auf DVD.
http://www.knoppix.org/
Das is ein Linux, das man von CD booten kann, damit kannst du dann alles von der Platte holen was dir lieb und teuer ist.
Danach kannst du ja mal nachsehen ob du mithilfe der Vista-CD was anstellen kannst, kann ja nix mehr schiefgehen.
Evtl kannst du den Apparat zur Systemwiederherstellung überreden, normalerweise ist es aber klüger zu formatieren und neu zu installieren, dann kannst du auch sicher sein das nicht doch was fehlt.
alles klar, vielen dank!
das mit der systemwiederherstellung hab ich eh auch bereits probiert...
 Zitat von petit carlito
sämtliche möglichkeiten, die das bootmenü hergibt hab ich bereits durchexerziert, freilich ohne erfolg.
werd ich mir wohl oder übel die schaiz hackn antun müssen, mit linux alles auf d: rüberhieven und neu aufsetzen...
-
Power User
Awas, kriegste schon hin, nicht vergessen:
Bevor du auf eine Festplatte draufkannst rechtsklick drauf und mounten, den Rest kriegste alleine raus.
-
King of the Kiez
mathis könnte helfen, aber der hat alle auf ignore
-
 Zitat von Schlipsträger
schaiz auf den mathis, der andi hat mir mit dem link eh weitergholfen! #popcorn
-
Power User
 Zitat von Schlipsträger
Der würd nur wieder raushängen lassen das IHM das nicht passiert wäre weil er jeden Abend ein Backup seiner nutzlosen Dateien und P0rnos auf seinen extra Backup-Server macht.
Ich frag mich ob er im echten Leben auch alle ignoriert die ihn Nerven. Nachbarn, Kellner, Frauen, Politessen, Gerichtsvollzieher...
-
 Zitat von Schlipsträger
Ja, vielleicht. Werde ich aber nicht, da er unhöflich zu mir war und es auch immer sein wird. Sehe nicht ein, so jemandem zu helfen.
-
 Zitat von Mathis
Sehe nicht ein, so jemandem zu helfen.
und das beste ist....er kann nichts dagegen machen
-
Ick glob es hackt
Und hats geklappt? Sonst schmeiss den alten Mist runter und installiere Win 7 und dann einfach Passwort vor