Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Gesperrt

Will mal wissen, warum...

...alle ISO-Übungen als nicht intensiv oder als schlecht bezeichnet werden.

Bin noch Anfänger und mein TP besteht fast nur aus ISO Übungen.

Kann ich mit solchen Übungen wie BRUSTPRESSE oder LATZUG oder BEINPRESSE keine Erfolge erzielen?

Danke für eure Hilfe.

PS: ich will euch nicht sagen hören: "bitte mach WKM"

Domnl
    Gast
    Isos werden nicht generell als schlecht bezeichnet. Das Problem bei Isos ist schlichtweg, wie der Name schon sagt, sie trainieren einen Muskel isoliert. Das ist für Anfänger nicht sinnvoll, da wir ja ein Gesamtwachstum des Körper erreichen wollen. Du hast eben soviele Muskeln im Körper, dass du gar nicht so viele Isos machen kannst, wie du bräuchtest, um den ganzen Körper trainieren zu können.

Des weiteren ist der Hormonausstoß bei Iso-Übungen nicht so hoch, wie bei Ganzkörperverbundsübungen a la Kreuzheben/Kniebeugen. Mit diesen Übungen bringst du deinen ganzen Körper zum Arbeiten. Bei Isos nur ein paar wenige Bereiche.

Für Fortgeschrittene können Isos natürlich sinnvoll sein, um den Trainingsplan zu erweitern. Aber auch hier, sollte das Grundgerüst aus Grundübungen bestehen.

Der Erfolg gibt den Grundübungen schlichtweg recht. Jeder, der ein bißchen Ahnung hat, wird dir versichern können, dass ohne Grundübungen nicht viel läuft. Die von mir genannten Punkte sind nur einige in eine langen Liste.

Und wenn dein Plan nur aus Isos besteht, kann ich dir versichern, dass du damit nicht die Erfolge erzielen wist, wie mit einem guten Grundlagenplan.

Flex Leser Avatar von dennis2
    weil du isos als anfänger in der ersten zeit noch nicht brauchst,u.dein gesamter körper durch die grundübungen ausreichend gefordert wird!

sicher kannst du diese übungen als anfänger machen,aber auf grundübungen wird dein körper wesentlich besser mit wachstum reagieren.

Gesperrt
    Zitat Zitat von 3asy
    Kann ich mit solchen Übungen wie BRUSTPRESSE oder LATZUG oder BEINPRESSE keine Erfolge erzielen?
    Das sind keine Isolationsübungen.

Isolationsübungen sind Übungen, die einen Muskel isoliert trainieren, wie Bizepscurls, Trizepsdrücken, Beinstrecker, ect.. Eingelenkige Übungen.

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    bitte mach wkm

Gesperrt
    Zitat Zitat von Narrow Sparrow

Isolationsübungen sind Übungen, die einen Muskel isoliert trainieren, wie Bizepscurls, Trizepsdrücken, Beinstrecker, ect.. Eingelenkige Übungen.

WOOT??? ich dachte das wären isos??? heisst das, dass ÜBUNGEN solcher art ok sind???

Discopumper/in
    omg lies dich bitte ein bevor du einen thread erstellst .... . sogar meine 78 jährige Oma hat da mehr Ahnung von BB

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Narrow Sparrow

Du hast ja echt keine Ahnung! Grundübung führt man normalerweise nur mit freien Gewichten durch!

Brustpresse-> eine maschine
    Beinpresse-> eine maschine

etc..

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Zitat Zitat von Stefan11
    Du hast ja echt keine Ahnung! Grundübung führt man normalerweise nur mit freien Gewichten durch!

Brustpresse-> eine maschine
    Beinpresse-> eine maschine

etc..

Red keinen Quatsch. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass man auf der Beinpresse Isos macht???

Gesperrt
    Mit Grundübungen lernt der Körper sich als ganzes zu entwickeln, da eine Vernetzung von Muskeln, Sehnen und Knorpel auftritt. Was bei Isolationsübungen eben nicht gegeben wird. Die funktionalität der Muskel kann dabei auf der strecke bleiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen