Hallo Forum!

habe bereits gegoogelt und das Forum durchstöbert, doch leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden.
Ich fang mal von ganz vorne an.
Als ich 15 Jahre alt war ging ich mit einem Kumpel zusammen für 2 Jahre ins Fitnessstudio(bis 17), wir hatten einen reißen Spaß und haben in den 2 Jahren etwas an Muskelmasse aufgebaut, war nicht sonderlich viel, aber hatte uns stolz gemacht. Leider haben wir mehr als die 2 Jahre nicht durchgehalten, da dann plötzlich alles andere wichtiger war.
Mittlerweile bin ich 24 Jahre alt, und möchte meinen Körper wieder etwas mehr in Form bekommen.
Ich habe im Keller eine Hantelbank auf der ich immer mal wieder trainiere, Bankdrücken etc. (Brust, Bizeps, Beine, Trizeps …) Leider kann ich nicht öfters als 1-2-mal im Monat trainieren, und hier liegt der Konflikt, das ist natürlich viel zu wenig um Ergebnisse zu sehen. Der Grund hierfür liegt in der Tatsache das ich nach jedem Training, es mögen keine 12 Std. vergehen – unmittelbar hautrisse bzw. Dehnungsstreifen bekomme, überwiegend an den Schultern / Brust / Bizeps. Es ist nicht so als würde ich mich bei dem Training auspowern oder gar das Gefühl haben meine Muskeln zu sehr anzustrengen. Das Training läuft mir recht locker von der Hand, macht eine Menge Spaß.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, würde sehr gerne mehr trainieren, doch ich will meinen Körper nicht solchen Narben aussetzen, denn davon habe ich leider schon einige von früher, die aber recht gut verblasst sind. Ich benutze zwar nach dem „Training“ Baby-Öl etc. um meiner Haut beim „dehnen“ zu helfen, doch bringt das nichts.
Ich ernähre mich ganz normal, benutze keinerlei Aufbaumitteln o.ä.
Kurz zu meinen Körperdaten (sollte das vlt. Wichtig sein)
Männlich, 182cm und ca. 84 kg.

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps oder einen Rat geben, was ich verändern sollte, oder wie ich anfangen sollte zu trainieren.

Besten Dank,
Grüße,
Elnath