-
Schulreferat
Hi,
ich muss dieses Jahr mal wieder ein Referat in der Schule halten und durfte mir das Thema aussuchen.
Das Thema "Muskelaufbau" solls sein
Derzeit bin ich am Überlegen, in welche Punkte ich es gliedern werde...
Derzeit habe ich:
- Definition (einleitend ein paar Worte über Muskelaufbau algemein (Vorallem hier wären ein paar Tipps super!)
- Vor und Nachteile
- Ernährung
Ich würde mich freuen, von euch ein bischen Hilfestellung zu bekommen
-
Sportstudent/in
Bub, referiere über was richtiges. In deiner Klasse wird sich kaum einer für dicke Muckies interessieren.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Saitenspringer
Bub, referiere über was richtiges. In deiner Klasse wird sich kaum einer für dicke Muckies interessieren.
So siehts aus. Mach ein Referat über irgeneinen Musikkünstler oder sonstwas, dass die jungen Leute heute beschäftigt. Zb die genaue Anleitung zur eigenen Methküche.
-
Flex Leser
 Zitat von Kyren
Hi,
ich muss dieses Jahr mal wieder ein Referat in der Schule halten und durfte mir das Thema aussuchen.
Das Thema " Muskelaufbau" solls sein
Derzeit habe ich:
- Definition ( einleitend ein paar Worte über Muskelaufbau algemein (Vorallem hier wären ein paar Tipps super!)
- Vor und Nachteile? Damit bist du hier im falschen Forum
- Ernährung
Hört sich für mich nach einer absoluten Themaverfehlung an, wenn ich auf den Titel des Referats nur kurz in der Einleitung eingehe.
In welcher Schulart bist du denn? Interpunktion und Orthographie sind ja nicht so deine Stärken.
btw: Du bist hier auch schon 12 Monate angemeldet und fragst nach allgemeinen Tips zum Muskelaufbau? RHT und RGE. Thema erledigt, denn dann kannst du deine Mitschüler den Rest der Zeit raten lassen, wass die Begriffe bedeuten. Wer es errät, bekommt WKM und Whey.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Flex Leser
 Zitat von Kyren
Hi,
Das Thema "Muskelaufbau" solls sein
Derzeit habe ich:
- Definition (einleitend ein paar Worte über Muskelaufbau algemein (Vorallem hier wären ein paar Tipps super!)
- Vor und Nachteile
- Ernährung
was sich einige kids hier für storys ausdenken,wenn es doch offensichtlich ist,dass sie für ihren eigenen "bedarf" fragen.......
auch für dich gilt das selbe wie für die anderen anfänger......wichtig-threads lesen u.sich im allgemeinen in die jeweiligen sub-foren einlesen!
-
Sportstudent/in
ich kann dir meine 25 seitige präsentation über egitarren schicken aus der 10 klasse noch.. war ne 1 
im allgemeinen kann ich sagen dass es dem lehrer darauf ankommt dass du persönlich mit dem thema auseinander gesetzt hast und nicht irgendwo was abgeschrieben hast..
außerdem (so war es bei meiner realschullprüfung) haben die jenigen ne 1 bekommen die das hobby oder eben das thema was sie vorgestellt haben selbst machen oder miterlebt haben.. so hab ich beispielsweise das thema gitarre genommen und spiele auch seit einigen jahren andere hatten den tsunami die präsentationen und referate waren zwar gut aber eben keine 1
-
Eisenbeißer/in
mach Dein Referat über Muskelaufbau wenn Du es machen willst.
-
Sportstudent/in
Wenn du dementsprechend aussiehst, dann tu es.
Wenn du aber ein 60kg Experte mit 25er Ärmel bist, lass es lieber bleiben 
Wenn du dich für das Thema entscheidest, solltest du auf jeden Fall die Zielgruppe berücksichtigen. Das wird das A und O sein.
Ich schätze mal bei nem Anteil von 95% Nicht-Trainierender in deiner Klasse, würde ich das Thema Muskelaufbau anders vorstellen als bei ner Schulklasse voller Zähne-Member:
Zum Beispiel:
Normalo -Schulklasse:
-> Nicht zu sehr ins Wissenschaftliche gehen, sonst wirds langweilig. Eher auf der geschichtlichen Basis bleiben. Vielleicht das Thema auch ein bisschen kritischer darstellen. Schau dir mal Bigger-Stronger-Faster an, vielleicht findest du ein wenig Inspiration.
Und mit Ernährung würde ich vorsichtig sein....Das endet schnell in Gesprächen die du nicht führen möchtest. Erhöhter Kalorienbedarf, erhöhter Eiweissbedarf. Das würde ich dann aufhören....
Zähne-Member Schulklasse:
-> Einfach ein paar dicke Muskeln, geile Musik, paar Möpse und RHT + Whey in den Vortrag einbauen
Nee mal ohne Spaß, überleg dir das ganze nochmal. Das ist für dich und uns hier ein tolles Thema. Aber ein Großteil der Leute steht dem Thema einfach zu voreingenommen gegenüber.
Grüße
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Ich glaub das interessiert mehr Leute als irgendein Referat über "die Ärzte" oder die "Kreuzspinne" oder die "Gitarre".
-
Sportstudent/in
Mach doch ein Referat über eine Kreuzspinne die alle Ärztelieder auf der Gitarre spielen kann.
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität