-
Anfänger sucht hilfe !?!?!
Guten abend,
hab mal ein paar fragen an euch, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
Zuerst mal zu mir, ich bin neu hier und will mit Fitness/Bodybuilding anfangen. Ich bin 17 Jahre jung und gehe noch zur Schule. Ein Fitnessstudio besuche ich zur Zeit noch nicht.
Aufgrund des Winters, Weihnachten, Silvester etc., habe ich etliche Kilo zugenommen. Kurz und knapp, ich wiege 89.5 kg bei einer Körpergröße von 1,82. Also ein echtes Schwergewicht.
Habe mich natürlich, bevor ich diesen Thread hier erstellt habe, informiert.
Da das alte Gerücht "Fett in Muskeln" doch nur ein Gerücht ist ( klingt bescheuert, ist auch so *g ), habe ich mir vorgenommen meinen überflüssigen Fettvorräten an den Kragen zu gehen.
Normalerweise nehme ich sehr schnell ab indem ich einfach nicht mehr soviel Süßigkeiten oder Cola zu mir nehme, aber dieses Jahr wird das einfach nichts.
Nun brauche ich Tipps und Tricks wie ich "schnell" und effizient abnehmen kann.
Wieviel Gewicht sollte ich etwa haben um mit dem Aufbau der Muskeln zu beginnen ?
Brauch ich umbedingt einen Ernährungsplan, oder hilft es auch mich einfach einzuschränken ? Ich denke da besonders an "Abends nur ein Salat". Wieviel flüssigkeit soll ich pro Tag zu mir nehmen ?
Joggen oder Fahrradfahren ? Wie lange/oft ?
/ Tante Edit:
Habe gerade Werbung im Forum gelesen, "Burn Fat Fast", wäre sowas hilfreich oder soll ich das weglassen ?
Wie schon erwähnt wäre ich für hilfreiche Antworten sehr dankbar.
Mfg ichwersonst