ich versuche gerade einen sinnvoollen ernärungsplan zu machen.in sachen ernährungsplan bin ich ziehmlich planlos und brauche hilfe.

1. ich weiß nie wieviel ich am tag essen soll um zu kriegen was ich brauche.Bananen z.b. wie viel bananen soll ich am tag essen ?

2. ist es sinnvoll an jedem tag verschiede obstsorten zu essen z.b. am montag bananen,am dinstag birnen,am mitwoch orangen und so weiter ? um abwechlung zu bekommen.ich kann nicht jeden tag bananen essen.

3. was ist mit pfirsichen in der dose,kann man sowas essen oder lieber nicht,weil die konserviert sind in sirup und viel zucker drin ist.

4. warum soll man immer magermilch trinken,statt der vollmilch und magerquark essen statt den normalen quark ?

5. was kann man denn alles an gemüse essen,generell alles oder gibt es da sachen die man getrost weglassen kann wie z.b. spinat aus der packung ?

6. was ist mit fruchtsäften im tetra pack,kann man sowas trinken,weil da ist ja auch wieder viel zucker drin ?

7. eier.kann man eier trinken oder nicht.also eier kann ich wirklich nicht jeden tag essen.nach einer woche kann ich keine eier mehr sehen.deswegen ist es einfacher eier zu trinken als zu essen.werden gekochte und gebratene eier vom körper besser aufgenommen als rohe eier ? und wenn eier trinken in ordnung ist,wieviele eier sollte ich dann trinken ?

8. fertigkartoffelsalat mit mayonese.kann sowas essen ?

9. das gleiche mit fertigkartoffelbrei.kann man essen oder nicht ?

das problem ist,ich weiß einfach nicht wieviel ich am tag essen soll und vor allem was ist wichtiger.obst fleisch,fisch oder gemüse,milchproduckte.soll ich von jedem etwas am tag essen ? kann man auch am montag z.b. nur kolehydrate essen,am dienstag nur eiweißhaltig essen und so weiter oder sollte man morgens kolehydrate essen und dafür abens dann eiweißhaltig essen.