-
Fragen über Fragen
Hallo HST-Experten...
nachdem ich seit ca. 2Jahren Training und 1,5Jahren bbszene-Abstinenz wieder den Weg ins Forum zurück gefunden habe, ist mir aufgefallen, dass das HST-Trainingsprinzip für mich das momentan sinnvollste ist.
Nun habe ich mich schon längere Zeit durch Artikel, Post und sonstige Veröffentlichungen durchgearbeitet und habe versucht auf Basis meines neuen Wissens einen Trainingsplan zu entwickeln. Vielleicht könnt ihr ja später auch dazu mal eine Meinung abgeben.
Dennoch sind einige Fragen für mich nur unzureichend bei meiner Recherche geklärt worden, bzw. es gab zu viele unterschiedliche Antworten. Vielleicht könnten die Leute, die HST schon aktiv praktizieren vielleicht Antworten geben bzw. nur ein JA / NEIN.
1.Die Bestimmung des Inkrementes(laut komplement) 5%, also bei 3TE/Woche starte ich bei 75% meiner max. Leistung für den jeweiligen Zyklus?
2.Unterschied zwischen HST-classic und HST-clustering ist die Festlegung auf eine bestimmte Zatzzahl mit definierter Wdh. Zahl und ein bestimmtes Volumen(wobei die Satzzahl unabhängig ist). --> Wenn ich die Satzzahl nicht festlege, verletzt man dann nicht z.Bsp. die Trainings-Grundlage (TE 45-60min) und ist somit kontraproduktiv?
3.Wie erkennt man genau MV? Einfach nur das man eine Wdh. Nicht mehr vollständig, alleine und korrekt ausführen kann?
4.Wie funktioniert das mit den angehängten 2Wochen mit Negativwiederholungen?
5.Wenn ich nicht clustere, was für ein Trainingsumfang würdet ihr empfehlen? Ich weiß das ist abhängig von der eigenen Leistungsfähigkeit und Regeneration usw. , aber was haltet ihr für praktikabel.
Ich habe bestimmt noch weitere Fragen, aber ich will euch erstmal nicht so stark belasten.
Vielen Dank