-
5er splt
hey, hab da mal ne kurze frage, habe keine genaue antwort hier gefunden
train jetz seit 3 jahren
sollte man ein 5er splittrain immer durchziehen oder nur bspweise 1 monat u dann wieder auf 3er split umsteigen und so imma wechseln, wg MV u so....so entsteht neuer reiz
beim 5er split also biceps u triceps zusammen ja?
was haltet ihr davon:
Mo rücken
Di arme
Mitt schulter
Do beine
Fr brust
Bedanke mich und freu mich auf eure Antworten!
-
Discopumper/in
 Zitat von shiney
train jetz seit 3 jahren
sollte man ein 5er splittrain immer durchziehen oder nur bspweise 1 monat u dann wieder auf 3er split umsteigen und so imma wechseln, wg MV u so....so entsteht neuer reiz
was haltet ihr davon:
Mo rücken
Di arme
Mitt schulter
Do beine
Fr brust
Klingt ganz in Ordnung der Split.
Den hab ich auch noch gefunden.
Montag: Schultern / Waden
Dienstag: Rücken / hintere Oberschenkel
Mittwoch: Brust / Trapezius
Donnerstag: vordere Oberschenkel
Freitag: Arme und Bauch
Den kannste sicher auch länger als ein Monat machen, die Musken haben ja genug Regeneratinszeit! Aber Abwechslung ist immer gut.
Poste mal deine geplanten Übungen.
-
Flex Leser
beim 5er ist einfach das problem mit der regeneration und dem ZNS , auf dauer ist das mit großer wahrsch für den normalathlet nix , glaub bei profis wirste sowas auch net so oft sehen
ein 5er split intervall mal einbauen kann was bringen muss aber nicht
-
Sportstudent/in
bist du auf stoff??? wenn nein ist vorsicht geboten beim 5er split!
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
Discopumper/in
Wieso wenn er den 5er nicht zu hoch fährt, ist es bestimmt auch ohne Stoff machbar..
Hält man sicher nicht auf Ewigkeit durch - Ich würde eher nen 2er SPlit 2 mal die Woche machen..
-
Sportstudent/in
 Zitat von Dinoo.
Wieso wenn er den 5er nicht zu hoch fährt, ist es bestimmt auch ohne Stoff machbar..
Hält man sicher nicht auf Ewigkeit durch - Ich würde eher nen 2er SPlit 2 mal die Woche machen..
find ich gut mach ich selber auch!
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
 Zitat von shiney
train jetz seit 3 jahren
was haltet ihr davon:
Mo rücken
Di arme
Mitt schulter
Do beine
Fr brust
1. Was versprichst du dir davon Bi und Trizeps zusammenzulegen und die Schulter in einer TE totaL zu isolieren? Die Bedeutung der einzelnen Muskeln in deinem Plan hat wie ich fionde kein Verhältnis zur Realität, es sei denn du hast eine extreme ASchulterschwäche und supertolle Arme, was ich bei dir mal aufgrund deiner Erfahrung nicht voraussetze.
Mein Vorschlag: Nimm hintere und vordere Schulter mit z uRücken und Brust. Damit wird der Mittwoch frei. Beine isoliert ist gut. Ich würde dann für Mittwoch den Bauch einplanen, da der dann beim Beintag schön ruhen kann, und beim Armtag nicht so zerfikkt wird, da ich denke dass der Armtag größten teiles aus isos bestehen wird, was ich in fortgeschrittenem Stadium nicht schlecht findee. Entgegen der land läufigen Meinung hier bin ich der Meinung das Isos wunderschöne, qualitativ hochwertige Arme mit großartigem Volumen herausbilden können.
Des weiteren würde ich die Arme nicht direkt nach dem Rücken rannhemen. Der Tri hat damit kein Problem, der Bizeps schon.
Mo rücken
Di bauch (Isos, nix weltbewegendes, nur konzentriert und sauber ausführen)
Mitt Arme
Do beine
Fr brust
Ich denke das macht mehr Sinn. Wenn du es schaffst am WEW z utrainieren empfehle ich vor dem Beintraining einnen freine Tag zu machen, um beim Haxentrain, maximale Ochsenpower zu haben!^^ Denn die wirst du brauchen. Somit rückt die Brust auf den Samstag und näher an den Rücken heran, was aber z uvernachlässigen ist, da push ungleich pull. Du kannst den Bauch auch komplett weglassen. Ich würds aber machen, schaden kanns nimmer.
2. Sei dir bewusst, dass ein 4er und höher Split nur dann Sinn mahct, wenn du in der Lage bist den Muskeln KOMPLETT z uzerstören. NUR DANN macht ein derart hoher Split Sinn. Ich empfehle dir hier dich Intensitätstechnicken zu bedienen, wie zb Paramidntraining. Ich weiß nicht ob di ein Trainingspartner zur Verfügung steht. Wenn ja, dann mache auf jeden Fall bei den letzten Wiederholungen Erschöpfung in der negativen Ohase, das heio´t dein Oartner hilft dir hoch in der positiven und du drückst gegen in der negativen, solange bis du so schwach bist dass das Gewicht fast einfach nur runterknallt. Diese Technik ist extrem gut und zerstört den Muskel extrem. Schmerzen Tage danach vorprogrammiert. Diese Technik kann man auch bei Isos für die Arme anwenden, indem man sie dual auführt. Wenn beim Curlen der eine Arm nicht mehr will, hilft der andere in der positiven Phase hoch, gleiches gilt für French Press einarmig, welche eine hervorragende Übung soind, um den Trizeps kopmplett zu zerstören, wenn man diese negativ Technik anwendet. Wenn die Hantel nicht mehr hoch will, mit der anderen Hand hochdrücken runterlassen etc. Bei so hohen Splits ist Training bis zum MV denke ich Pflicht. Ich empfehgle klassisches Volumen mit 3 Sätzen, aber wie gesagt sehr intensiv. 3x12 wdh abhampeln bringt hier nichts. Da ist der Muskel zu schnell wieder fit. Also: Komplett zerfikken! Um die Intensität zu erhöhen empfehle ich generell Koffein. Für andere Produkte kannst du in der SuFu mal nach Momakx' Produkte Teste Fred gucken, da kannst du dich noich weiter informieren.
3. Ich denke, bezüglich deiner Frage, dass es keinen Sinn macht danach wieder auf einen 3er umzusteigen,. Wenn man ein sehr hohes Intensitätsniveau erreicht hat wüsste ich nicht wo da der Sinn sein sollte, Intensität gegen Volumen pro Woche einzutauschen. Denn dazu müsstest du die Intensität auf jeden Fall herunterfahren!
Viel Glück!!!!
-
Flex Leser
5er split + intensitätstechniken , willkommen in der welt des übertrainings
also ich glaub ganz ehrlich dass man das mit den intensitätstechniken nicht übertreiben sollte da genau DIE das ZNS so hart rannehmen
wie bereits gesagt 5x die woche sehr hart trainieren ist einfach total unrealistisch für die meisten
wenn du unbedingt den 5er machen willst , probier es! kannst ja dann berichten wie es läuft , würde mich auch mal interessieren
-
 Zitat von Sasin
5er split + intensitätstechniken , willkommen in der welt des übertrainings
#
Das versteh ich nicht. Meinst du das ZNS geht in die Knie wenn er zB Rücken macht und zwei Tage danach Arme? Vielleicht verschärt ich mich hier auch aber iuch glaube das geht klar....
-
Discopumper/in
Habe mal einen 5er split gemacht, des hält man nicht lang ausser man fährt die Intensität runter.. dann kannst ja gleich nen 2er Split machen.
Versteh den Vorteil von nem 5er sowieso net..