Hallo,

ich bin 21Jahre alt und trainiere schon seit ca. 2 Jahren regelmäßig 3mal die Woche. Ich bin 1,85m groß und wiege um die 86kg. Das erste Jahr habe ich garnichts zum Training an Supplementen genommen. Doch seit ca. 7 Monaten hab ich schon mehrere Sachen ausprobiert (Eiweiss, einen Monat Creatin, Bcaa...).

Da ich aber ziemlich stark veranlagt bin zuzunehmen, wollte ich gern wissen wie ich es schaffe Muskeln aufzubauen und trotzdem kein Fett zu bekommen...? Ich hab auch jetzt schon seit fast 4Monaten aufgehört zu rauchen und dadurch auch nochmal zugelegt. Die Creatin-Kur hat mir was den Muskelaufbau angeht sehr geholfen, aber dadurch hab ich auch ziemlich am Bauch zugelegt...

Mein Ziel ist es einfach ein wenig am Bauch abzunehmen, aber trotzdem will ich meine aufgebauten Muskeln weiter steigern! Es soll einfach alles definierter werden! Aber Muskelaufbau sollte trotzdem vorhanden sein!!!

Im Moment nehm ich nur das Eiweiss von Optimum Nutrition 100% Gold Standard. Davon nehm ich 2 bis 3 Stück über den Tag verteilt. Reicht des oder sollte ich dazu noch bcaa/aminsäuren oder anderes nehmen...? Und wenn, welche Supplemente würdet ihr empfehlen?!?!? Hab bis jetzt hauptsächlich Produkte von Weider genommen...