Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Gesperrt

Fettverteilung

Hy die Kollegen,
    eins hat mich schon immer gewundert. Warum ist bei manchen Menschen das Fett am Körper so ungleichmäßig verteilt? Das extremste Beispiel war ein älterer Mann in der U-Bahn. Seine ganzen Arme waren wirklich trocken (mit Streifen und Adern) während er einen Fettwanst vor sich her schob.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    wenn du nen kasten wasser im auto transportierst, packst du den doch auch in den kofferraum und nicht auf den fahrersitz, wo er dich behindert

evolution und so
    ...hat das System verstanden.

Eisenbeißer/in
    Genetisch bedingt, viele Sind zb im Burst/Schulterberreich absolut trocken und haben n fetten Wanst hängen

Andere wiederum haben total trockene Beine, der Freund von meiner Mutter macht keinen Sport, (früher Sprinter, Bobfahrer) Oberkörper flop, aber die Beine, ich werd nie solche kriegen der tut gar nichts mehr, nebenbei sind die Staubtrocken.

Wenn ich über 14% Kfa komme setze ich vermehrt bei Brust + unterer Bauch und oberschenkel Fett an....

jeder ist anders...

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Ist bei mir nicht anders...bei mir sammelt sich das Fett fast nur seitlich an der Taille. Noch dazu habe ich vom Knochenbau ein sehr schmales Becken. Eigentlich eine tolle Sache, aber dadurch verteilt sich das Fett auf einer viel kleineren Fläche. Jedes Kilo bedeutet da einen übelsten Rettungsring. Wenn ich nur über 15% Körperfett bin, sehe ich total bescheuert aus, noch dazu muss ich mit dem KFA sehr weit runter, um meine Bauchmuskeln zu sehen.
    Gibt natürlich auch Leute, bei denen es genau andersherum ist. Schon mal von James Dawson Martin gehört? Guckt mal auf youtube nach seinen Clips. In einem davon zeigt er ein bisschen seinen Werdegang, wie er als 50kg-Fliege angefangen und sich zum totalen Vieh hochgefressen hat. KFA lag dabei locker über 20%, der Typ hatte aber selbst da schon einen Sixpack, den andere nicht mal mit 10% erreichen.

Sportstudent/in Avatar von lupus
    ...das ist nicht nur Genetik. Diese legt zwar den Grundstock, im Großen und Ganzen haben jedoch auch die Hormondrüsen ein gewichtiges Wort mitzureden. Wenn diese durch Umwelteinflüsse und Ernährung aus dem Gleichgewicht geraten, entstehen derartig unproportionierte Fettablagerungen, die sich auch wieder regulieren lassen.

Nicht alles ist in Stein gemeißelt. Genetik kann man heutzutage nicht mehr ohne Epigenetik betrachten.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Saitenspringer
    Ist bei mir nicht anders...bei mir sammelt sich das Fett fast nur seitlich an der Taille.
    Wenn ich nur über 15% Körperfett bin, sehe ich total bescheuert aus, noch dazu muss ich mit dem KFA sehr weit runter, um meine Bauchmuskeln zu sehen.
    "löl" noch son armes schwein ... ich hab mal mit knapp 10% kfa aufgehört gedanken an nen sixpack zu verschwenden ... und da haben mich schon leute gefragt ob ich krank bin weil ich im gesicht so schlecht aussehe ... hinter vorgehaltener hand wurd schon genuschelt das ich krebs oder aids hab ...

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Ist bei mir auch recht ungünstig verteilt.
    Habe starke Hüftringe, auch wenn man das Sixpack schon lange sieht. Sieht dann sehr unförmig aus :S

60-kg-Experte/in
    bei mir ist das fett auch ungünstig verteilt. oben kommt der sixpack raus, unten ist immernoch übelst der ring

ich hatte mal nen kameraden beim bund. der hatte echt ne super sportliche figur inkl. sixpack.
    als wir dann alle zugenommen haben, hat sich sein sixpack einfach nur weiter nach vorne verlagert. quasi ne wampe mit muskeln drauf.
    unverständlich

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Zitat Zitat von Myrdak
    "löl" noch son armes schwein ... ich hab mal mit knapp 10% kfa aufgehört gedanken an nen sixpack zu verschwenden ... und da haben mich schon leute gefragt ob ich krank bin weil ich im gesicht so schlecht aussehe ... hinter vorgehaltener hand wurd schon genuschelt das ich krebs oder aids hab ...
    Mit dem Ring ist es das Gleiche bei mir.

Sportstudent/in
    ja ihr seid schon alle arme schweine..

ich bin einfach nur fett. kein bauch mit sixpack oben drauf, keine trockenen beine, etc.

ich bin überall am körper gleich fett..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte