-
Übertraining??
servus,
ich trainiere 5 mal die woche. 3 tage, meistens di,do,sa, mache ich krafttraining(split).
2 tage sind cardio so,mo. Am montag ist zwar nur schulsport, es ist aber meistens trotzdem ziemlich anstrengend
Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet
-
 Zitat von BB_ownz
servus,
ich trainiere 5 mal die woche. 3 tage, meistens di,do,sa, mache ich krafttraining(split).
2 tage sind cardio so,mo. Am montag ist zwar nur schulsport, es ist aber meistens trotzdem ziemlich anstrengend
Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet 
Ob du übertrainiert bist können wir dir hier nicht sagen..., wie ist denn deine Verfassung, fit, motiviert, mental ausgeglichen, kannst dich steigern, oder eher das Gegenteil?
-
Vor dem Training fühl ich mich eingelich schon immer fit. Also kann man im Prinzip schon 5 mal die Woche trainieren?
-
Man kann im Prinzip alles machen. Woher sollen wir hier wissen, wie sich dein Training gestaltet und wie deine Regeneration aussieht?! Lies dir doch einfach mal ein paar Sachen zu "Übertraining" durch (Tip auf Ironsport.de gibts gute Artikel) und dann evaluiere dein Training selbst.
Mit irgend welchen wagen Angaben kann doch hier niemand was anfangen
-
 Zitat von BB_ownz
Vor dem Training fühl ich mich eingelich schon immer fit. Also kann man im Prinzip schon 5 mal die Woche trainieren?
Das dürfte dann eigentlich kein Problem sein, was halt natürlich wichtig ist, das du in deinem Alter noch nicht allzu schwere Eisen wuchtest, wegen Knochenwachstum und so, würde primär mit Eigengewichtsübungen trainieren und leichtes Bankdrücken und leichte Kniebeuge.
-
 Zitat von Domnl
Man kann im Prinzip alles machen. Woher sollen wir hier wissen, wie sich dein Training gestaltet und wie deine Regeneration aussieht?! Lies dir doch einfach mal ein paar Sachen zu "Übertraining" durch (Tip auf Ironsport.de gibts gute Artikel) und dann evaluiere dein Training selbst.
Mit irgend welchen wagen Angaben kann doch hier niemand was anfangen 
danke der artikel hat mir sehr weitergeholfen!
-
Flex Leser
 Zitat von BB_ownz
Am montag ist zwar nur schulsport, es ist aber meistens trotzdem ziemlich anstrengend 
die durchschnittliche zeit, in der sich effektiv trainingswirksam bewegt wird, beträgt im schnitt nichtmal 10 min, bei einer 45minütigen schulstunde.
ich hoffe dein unterricht ist eine ausnahme, so dass du es auch wirklich cardio nennen kannst.
...hat das System verstanden.