Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    83

    Kraftnachlass beim Kreuzheben -ich werd immer schwächer? 90 80 70...kg

    Hallo Leutz!

    Habe ja jetzt einen neuen Trainingsplan, nachdem ich noch bis vor kurzem noch nach WKM-Plan trainiert habe...
    Bei WKM hatte ich den Vorschlag befolgt bei ausbleibenden Erfolg, das Wiederholungssystem umzustellen.
    Habe dann mehrere Sätze (10) a 4 Wiederholungen gemacht und wollte JETZT wieder auf Pyramide 12x 10x 8x umsteigen (Aufwärmsatz mach ich auch!).
    Nur bei Kreuzheben geht in letzter Zeit kaum was bei mir :'(
    Ich denk echt ich werd schwächer von Trainig zu Training...
    Räusper...Habe heute zwar mit bisschen Rotz u. Husten trainiert, aber ich war einfach zu schlecht...Seufz...habt ihr Vor-/Ratschläge???

    === April 2010 = KRAFT ====

    Kreuzheben 15 x 50 kg 10 x 4 85 kg ging OK...

    ==== Mai 2010 = PYRAMIDE =
    Kreuzheben 15 x 12-14 x 80 10-12 x 90 8-10 x 100
    ...habe ich schon reduzieren müssen auf:
    Kreuzheben 15 x 12-14 x 75 10-12 x 85 8-10 x 95
    ...und dennoch Probleme :'(((

    hier noch mein neuer 3er-Split:
    Tag 1
    ***Brust – Vord. Schulter – Seitl. Schulter – Trizeps
    Bankdrücken
    Fliegende
    Schrägbankdrücken
    Military Press
    Seitheben mit KH
    Dips
    Seilzug Trizeps

    Tag 2
    ***Beine
    Kniebeugen
    Leg Curls
    Wadenheben
    Beinpresse

    Tag 3
    ***Rücken – Hintere Schulter – Bizeps

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    LH-Rudern
    Reverse Flies
    Bicep Curls
    Bicep Curls SZ

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Registriert seit
    07.01.2001
    Beiträge
    840
    Ich würd definitiv nicht über 10WH machen beim Kreuzheben. Mach eher so 10-8-6.

    Stephan

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    816
    Versuch doch mal Pyramide abwärts, also mit der höchsten Last und der geringsten Wiederholungszahl anfangen, außerdem ist es für die Kraft bestimmt besser um 1 Uhr nachts zu schlafen als vorm PC zu sitzen

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Lorenor Sanji
    Habe ja jetzt einen neuen Trainingsplan, nachdem ich noch bis vor kurzem noch nach WKM-Plan trainiert habe...
    Bei WKM hatte ich den Vorschlag befolgt bei ausbleibenden Erfolg, das Wiederholungssystem umzustellen.
    Habe dann mehrere Sätze (10) a 4 Wiederholungen gemacht und wollte JETZT wieder auf Pyramide 12x 10x 8x umsteigen (Aufwärmsatz mach ich auch!).
    Nur bei Kreuzheben geht in letzter Zeit kaum was bei mir :'(
    Ich denk echt ich werd schwächer von Trainig zu Training...
    Räusper...Habe heute zwar mit bisschen Rotz u. Husten trainiert, aber ich war einfach zu schlecht...Seufz...habt ihr Vor-/Ratschläge???
    Krank trainiert man nicht. Du wirst nur kränker und noch schwächer dadurch. Mach mal eine Pause.

    Bei deinen Kraftdaten und deinem Körperbau (Schnappschuss-Thread) ist jedweder Split so sinnvoll wie ein 3. Bein. Scheint eine neue Seuche zu sein -> Vom GK zum 3er in ein paar Monaten

    Wenn dann erstmal 2er Split und gucken ob soviel Regeneration nötig ist... Wieso denn gleich zum 3er?

    Deine Kraftdaten sind komisch... KB 100kg aber KH 95kg? Außer du machst irgendwo deutlich was falsch solltest du deutlich mehr heben können als Beugen.
    Kann mir auch bei deinen Fotos (dein Körperbau) nicht vorstellen das das AssToGrass Kniebeugen sind - hast du mal die Technik überprüfen lassen?

    Würde an deiner Stelle weiter einen GK trainieren und gucken das erstmal bisschen was draufgepackt wird - optimier lieber an deiner Ernährung und gönn dir ausreichend Schlaf, dann wird das auch wieder mit den Kraftdaten.
    Einekontinuierliche Steigerung der Gewichte ist sowieso eher nicht zu erwarten...

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... kh ist technisch eigentlich sehr anspruchvoll. ich kann mir kaum vorstellen, daß selbst sehr gute kreuzheber 10 einzelversuche mit einem lohnendem gewicht ausführen (wollen/können). ohne absetzen wäre das ganze auch nur was für sehr starke und erfahrene leute, die auch die wettkampfdisziplin kh beherrschen.

    merke: eine hantel vom boden anheben, ist noch lange kein kreuzheben. dann sollte man das auch nicht so nennen.

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Wasabie
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    157
    wie schon gesagt wurde...
    never ever krank trainieren, mit etwas pech hauts dich dann komplett aus den latschen

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    585
    Ich würde es auch mal mit der umgekehrten Pyramide versuchen.

    Außerdem kann man in vielen Büchern nachlesen, dass oftmlas mehr Wiederholungen bei Kreuzheben und Kniebeugen besser sind, als weniger mit hohem Gewicht. Die erfüllen auch so ihren Zweck, indem du dir einfach etwas mehr Zeit lassen musst.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    485
    wenn wir übermüdung und krankheiten mal ausschließen: für mich ist kh eine übung, bei der es sehr auf den willen ankommt und auch auf den "griff". das macht schon 10 kilo aus. wenn man top motiviert an die sache rangeht, kann man seine persönliche bestleistung erzielen. mir ist es jedoch schon passiert, dass ich, als ich dann in der darauffolgenden te mit dem gewicht etwas runtergegangen bin, das gewicht meiner pbl nicht mehr heben konnte bzw waren mir 10 kg weniger schon zu schwer.
    ist aber oft einbildung; bei kh braucht man motivation, man muss die zähne zusammenbeißen und man muss von sich selbst überzeugt sein!

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    83
    hallo leute

    ja hab die neuen bilder bei schnappschüsse drin
    unaufgewärmt, ohne pump und bin noch krank^^

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von gen1al
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Lorenor Sanji
    hallo leute

    ja hab die neuen bilder bei schnappschüsse drin
    unaufgewärmt, ohne pump und bin noch krank^^
    Machst du beim KH auch so ein Hohlkreuz wie auf den Fotos?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. immer probleme beim schultertrainieren
    Von neulingbb im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 12:09
  2. Ich werd immer Fetter :(
    Von FireWireDE im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 18:04
  3. Kreuzheben gerader Rücken / Linker Arm schwächer
    Von Horrox im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 05:33
  4. Einfach immer Probleme nach dem Kreuzheben!
    Von Squadron im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 07:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele