-
Mehrere Fragen zur Darmspiegelung ...
Hallo, ich (männlich, 16 Jahre) habe seit einigen Monaten sehr oft Bauchschmerzen. Der Allgemeinarzt konnte nicht feststellen. Meine Blutwerte waren alle in Ordnung. Der Allgemeinarzt hat mich zum Arzt der inneren Medizin geschickt. Dieser möchte genau in 1 Woche eine Darmspiegelung machen und falls er da nichts feststellt eine Woche darauf eine Magenspielgelung.
Nun zu meinen Fragen:
- Ich habe mich gerade etwas im Internet zum Thema Darmspiegelung belesen. Ist es normal das ich mir schon beim Gedanken daran total unwohl wird? Ich stell mir das etwas naja, nicht direkt ekelig, aber etwas sehr sehr komisch vor ...
- Der Arzt meinte zu mir, dass ich nach der Darmspiegelung mich abholen lassen soll, weil ich danach nicht "verkehrstüchtig" bin. Heißt das, dass ich nicht Autofahren darf aber Zug und Bus fahren? Oder kann man danach wirklich nicht einmal Bus und Zug fahren? Ich bekomme nämlich vor der Spiegelung ein Beruhigungsmittel. Ich frage deshalb, weil ich an dem Tag der Darmspiegelung kaum jemanden kenne der Zeit hat mich da abzuholen, ich würde also gern mit dem Bus nach Hause fahren.
Falls sonst noch jemand Erfahrungen oder Tipps dazu hat, ich wäre für jeden Rat sehr dankbar!!!