-
Sportbild Leser/in
Handtraining
Ich hab mir heut nen Handtrainer gekauft, jetzt würd ich gern wissen, wie man mit dem ab besten trainiert. Also wie oft in der Woche, wie viele Sätze und wie viele Whd. (und evt. an welchen trainingstagen)
-
Sowas?

Mhh, keine Ahnung wie man damit trainiert, ist ja sehr komplex das Gerät.
Brauchst aufjedenfall einen Trainer der es dir zeigt.....
-
Vielleicht meint er auch einen P***s (darf ich das P-Wort schreiben?)
Also dann würde ich sagen Wdhs bis zum Muskelversagen. Dann warten bis man noch einen Satz machen kann, dann wieder bis zum Muskelversagen. Das ganze zieht man so lang durch, bis garnicht mehr geht.
Mal im Ernst:
Stell dich mal am Abend vor den Fernseher und spiel damit ein wenig rum (also mit dem Handtrainer, heißt das überhaupt so?). Wenns in den Unterarmen brennt ist gut. Kannst dann ja Pause machen und dann nochmal einen Satz.
Wirklich notwendig dürfte das aber nicht sein, außer du hast 3-4 Zugübungen hintereinander.
-
Sportbild Leser/in
ja so ähnlich, den kann man in noch in der schwierigkeit verstellen....trotzdem danke
-
Ich hab von den Dingern Probleme mit den Unterarmsehenen bekommen, ich fasse die nicht mehr an , bringen mM nach auch nicht soviel .
-
... hier kann man sich wirklich den mund fusselig reden, ohne das es die geringste wirkung zeigt.
gerade hier im forum gibt es ein paar griffkraftler, einige gehören sogar zur weltklasse. warum lest ihr nicht mal die entsprechenden beiträge, die in den letzten zwei jahren auch noch 17.000 mal wiederholt wurden?
diesen schwuchteligen gripper befördere bitte auch sofort in den müll.
davon abgesehen, nicht die hand wird - vorzugsweise - trainiert, sondern der unterarm. dort ist die griffkraft zu hause. auch sollte dringend klar sein, daß es unterschiedliche griffkraftarten (support - pinch - crush - bend) gibt. die variante, die man für das schließen eines grippers benötigt, ist für einen hantelsportler (gewh, kdk, bb, ...) eher unbedeutend.
wer mehr wissen möchte, ein besuch in den griffkraftforen hilft weiter.
-
 Zitat von Mercurio
Vielleicht meint er auch einen P***s (darf ich das P-Wort schreiben?)
Also dann würde ich sagen Wdhs bis zum Muskelversagen. Dann warten bis man noch einen Satz machen kann, dann wieder bis zum Muskelversagen. Das ganze zieht man so lang durch, bis garnicht mehr geht.
Mal im Ernst:
Stell dich mal am Abend vor den Fernseher und spiel damit ein wenig rum (also mit dem Handtrainer, heißt das überhaupt so?). Wenns in den Unterarmen brennt ist gut. Kannst dann ja Pause machen und dann nochmal einen Satz.
Wirklich notwendig dürfte das aber nicht sein, außer du hast 3-4 Zugübungen hintereinander.
falsch - falsch - falch und nochmal falsch
wenn du noch nie griffkraft trainiert hast - es handelt sich um einen wettkampfsport, dann erzähle den neulingen doch bitte nicht so einen unfug!
noch eine kleine warnung: gk-training ist sehr anspruchsvoll, und "erfolge-schnell-schnell" darf man vergessen.
-
Eisenbeißer/in
Walter, Walter....Du wirst mit den Jahren immer ungehaltener und misantropischer.
Geduld er muß haben mit den unwissenden Padavanen !
-
 Zitat von Drarak
Walter, Walter....Du wirst mit den Jahren immer ungehaltener und misantropischer.
Geduld er muß haben mit den unwissenden Padavanen  !
... recht er hat, erhabener meister. so soll es dann sein, daß wenigen nur bescheret ist, zu finden die erkenntnis, welche führet zum meistertum.
-
Eisenbeißer/in