-
Frage zu Rudern vorgebeugt im UG
wo berührt ihr mit der Hantelstange bei dieser Übung den Körper? Im Nabelbereich? Darüber? Dort, wo die ersten Knochen süprbar sind (kenne dewn lat. Begriff dafür nicht, aber dort, wo die Rippen anfangen, zueinander zu laufen)?
Je höher man die Stange zum Körper zieht, desto schwieriger wird diese Übung- welche Muskelgruppen werden da trainiert, welche, wenn man sie nach weiter unten zieht?
-
BBszene Kenner
imo kann man im untergriff nur relativ weit unten ranziehen. bei mir ist es in etwa höhe bauchnabel oder etwas darüber.
zur brust ziehen ist wohl unmöglich...
-
Men`s Health Abonnent
Je mehr ich zur Brust ziehe, desto mehr spüre ich im Schultergürtel.
Mal sone andere Frage:
Rudern vorgebeugt geht bei mir sehr schnell, und ist auch kaum erschöpfend.
Also schon anstrengend, aber ich bin nie so ausser Atem wie nach Bankdrücken geschweige denn Kniebeugen.
Die Bewegung ist irgendwie schnell gemacht, und man ist scnell fertig mit einem Satz. Mache ich da was falsch? Sollte man bewusst langsam rudern?
-
Dann ruder mal nicht mit schwung bzw aus den armen sondern aus dem lat! kontrolliert und langsam zum bauchnabel ziehen, natürlich solltest du auch heavy ass weight nutzen...
-
Eisenbeißer/in
Ich ziehe einfach immer nach hinten oben. Dann kommt die Stange etwa in Bauchnabelhöhe an.
Also ich bin nach dem Rudern immer ziemlich platt. Ich spüre vor allem den Lat sehr stark. Vielleicht solltest du das Gewicht erhöhen bis du etwa nur noch 8 WDH schaffst.
-
 Zitat von Kahl-heinz
Die Bewegung ist irgendwie schnell gemacht, und man ist scnell fertig mit einem Satz. Mache ich da was falsch? Sollte man bewusst langsam rudern?
Wie eng führst du deine Arme am Körper ?
-
Men`s Health Abonnent
Etwas weiter als schulterbreit.
-
 Zitat von Kahl-heinz
Habe heute gerade wieder Rudern gemacht und habe früher auch dasselbe Empfinden wie du gehabt. Seit ich enger greife und damit die Arme sehr eng am Körper führe beim hochziehen der Hantel, also so das die Unterarme an den Seiten des Körpers entlangschleifen, spüre ich den Latt erheblich mehr als früher.
-
 Zitat von morty
 Zitat von Kahl-heinz
Habe heute gerade wieder Rudern gemacht und habe früher auch dasselbe Empfinden wie du gehabt. Seit ich enger greife und damit die Arme sehr eng am Körper führe beim hochziehen der Hantel, also so das die Unterarme an den Seiten des Körpers entlangschleifen, spüre ich den Latt erheblich mehr als früher.
vergleich klimmzuege eng, weit
-
BBszene Kenner
jo:
-eng greifen
-ganz nach hinten ziehen
-schweres gewicht
dann sollte es auch klappen. also ich bin nach einem satz immer ordentlich am schnaufen und fertig...