Hallo erstmal,

also ich muss sagen, dass ich z. Z. schon trainiere, aber diese Frage hier stelle weil sonst wieder die ganzen Besserwisser und Klugscheißer sich drüber aufregen, dass man so "dumm" ist...
Naja, also nun zu meiner Angelegenheit.
Zu meiner Person, 22 Jahre, 189 cm, 102 Kg.
Ich trainiere seit ca. 1 Jahr, war (ehergesagt bin) aber nie sooo ehrgeizig, dass ich durchgehend trainiert habe...Was ich auch jetzt bereue.
Also, seit ca. 2 Monaten trainiere ich wieder (3 x Cardio + 3 x Kraft pro Woche, immer im Wechsel). Meine Ziele sind Gewichtsreduktion und Muskelaufbau.
In den letzten 5 Monaten habe ich schon 13 Kg verloren, aber nur durch Nahrungsumstellung (LOGI), was ich weiterhin machen werde!

Zu meiner Ernährung:

Morgens:
- 2 Sch. Vollkornbrot mit fettreduziertem Belag
- 1 Glas O Saft
- 1 Stück Obst

zwischendurch nicht

Mittags:

- Gemüse mit Fleisch

dann wieder nix

und abends (also nach dem Training):
- 1 Eiweißshake
- 1 Stück fettarmes Fleisch

über den Tag verteilt ca. 5 l Wasser.

Und nun zum Training:

Also wie gesagt 6-mal die Woche (Kraft, Cardio, Kraft, Cardio usw.).
Ich mache im Moment erstmal einen ganzköprer Plan um mich wieder an das Training zu gewöhnen. Immer 3 Sätze á 8 - 12 Wdh.

Also meine Fragen sind:
- Soll ich den Plan so beibehalten?
- Wenn nicht (ich weiß, dass ich den Saft, Brot etc. weglassen bzw. ersetzen könnte), was soll ich ändern?
- Habt ihr noch Tipps für mich?
[Ach ja, ich möchte nicht unbedingt an "Körpermasse" (sagt man das dann so?) zulegen, da ich wie gesagt weiterhin abnehmen will und schon 102 kg wiege...]

Da mein Shake sich dem Ende neigt, wollte ich fragen ob ihr da auch noch Tipps habt oder allgemein zu Supps!

Danke schon mal im Voraus!