-
Studio für HIT in Duisburg gesucht
Hallo zusammen,
ich lese bereits seit einiger Zeit die Beiträge im Forum, im Besonderen die über HIT und Kieser Training da ich bei Kieser trainiere (noch).
Zu Anfang, d.h. das erste Jahr habe ich ein Ganzkörpertraining nach den „Kieser Prinzipien“ an 3 Tagen in der Woche durchgeführt. Kam aber dann in eine Phase wo ich nicht mehr steigern konnte und permanent müde war. Ich habe dann angefangen mich etwas mehr um das Training an sich zu kümmern (Trainingsformen, Erholung, Ernährung, ...).
Basierend auf den hier im Forum gegebenen Tipps und Anleitungen habe ich mir ein 2er-Split Training zusammengestellt das ich seit ca. 6 Monaten an 3 Tagen pro Woche trainiere. Ich mache 2 Sätze pro Übung, 1. Satz mit ca. 9 Wiederholungen, 2. Satz mit gesteigertem Gewicht und ca. 6 Wiederholungen, Kadenz 4-2-4 . Mit diesem Programm habe ich für mich zufriedenstellende Erfolge erzielt und das Training macht wieder richtig Spaß. Ich hätte natürlich gerne bei der Zusammenstellung meines Trainingsplans die Unterstützung der Kieser Instruktoren gehabt, dass ging aber nicht weil da die Sache mit den Kieser Prinzipien ist.
Da ich noch ein Jahr bei Kieser vertraglich gebunden bin wollte ich erst Ende nächsten Jahres in ein „richtiges“ Studio wechseln. Aber heute hat sich ein stark übermotivierter Instruktor meine Art zu trainieren genauer betrachtet und mich darauf hingewiesen das ich nicht im Einklang mit den „Kieser Prinzipien“ trainiere und ich hätte ja schließlich in dem Vertrag mit Kieser zugestimmt den Prinzipien zu folgen.
Ich vermute meine ruhige Zeit bei Kieser mit meinem eigenen Trainingsplan ist vorbei und ich muss mich wohl jetzt schon nach einem anderen Studio umsehen.
Ich möchte ein HIT Training machen, welches auf den von Thorus beschriebenen Richtlinien basiert. Ich würde gerne ein Studio wählen in dem die Trainer mit HIT vertraut sind um kompetente Unterstützung beim Training zu haben.
Kann mir jemand von Euch ein Studio in Duisburg oder auch in den angrenzenden Städten Moers oder Mülheim empfehlen?
Danke.
Gruß,
Sumo