Servus,

Ich trainieren immer Mo Mi Fr mit einem GK Plan der folgendermaßen aussieht:
------------
Mo:
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge (Untergriff)
Unterarme mit Seil

Mi:
Kreuzheben
Dips
Rudern stehend
Bauch an Crunchmaschine
Frontdrücken stehend mit EZ Stange

Fr:
Kniebeugen
Schrägbankdrücken
Klimmzüge (Untergriff)
Unterarme mit Kurzhanteln

Jede Übung mit so 8-12 WDH á 3 Sätze.
----------

Jetzt tritt folgendes Phänomen ein:
1) Ich trainiere seit Anfang August (zuvor halbes Jahr Pause, davor 1 Jahr ohne Wissen "einfach trainiert").
Bei den Beinen, sowohl Kreuzheben als auch Kniebeugen, geht es super weiter! Ich wiege ~67kg und mache 3x12 Kniebeugen mit 95kg (141% des Körpergewichts).
Bei Bankdrücken stagniere ich aber immer so um die 60-62,5 kg! Also 60kg gehen 3x12 aber bei 62,5 oder 65 geht die Leistung stark bergab (~8Wdh). Dabei ist das nichtmal 100% meines Körpergewichts! Fortschritte gehen hier auch sogut wie garnicht.
Vor meiner halbjährigen Pause waren bei BD auch 60kg das maximum, damals war mein KB Maximum aber auch nur bei ~65kg! Entwickle mich also scheinbar nicht weiter.
Ist BD, Dips,Frontdrücken, SchrägBD zuviel? Die Regeneration nicht genug?
Bei Klimmis geht es auch sehr zäh weiter, ich mache Klimmzüge mit Unterstützung (11kg), also 56kg. Tendenz ist da steigend aber keinesfalls so schnell wie bei den Beinen!
2) Sollte man noch eine Übung für den oberen Rückenbereich einbauen oder reicht da das Kreuzheben?
3) Sollte ich TE1 TE2 TE3 fahren oder immer abwechseln TE1 TE2 TE3 TE2 TE1 etc? Dadurch würde öfter Kreuzheben und Dips reinkommen und weniger Kniebeugen und weniger Bank bzw. weniger Klimmis und mehr Rudern.
4) Kreuzheben habe ich eben erst in meinen Plan aufgenommen, da hab ich erst 75kg drauf - mehr packen die Unterarme einfach noch nicht. Den Oberschenkel + Glutäus jucken die 75kg aber wenig sondern es geht hauptsächlich auf die UAs und unterer Rücken.

Man sieht auch deutlich, dass die Beine und der gesamte Rücken viel stärker aussehen und weiterentwickeln als die Front. Arme sind auch gut obwohl keine Isos im Plan sind. Wieso geht bei der Brust sowenig weiter kraftmäßig?

Lg,
K