-
brust wächst garnicht
hallo, ich habe ein problem.
ich trainiere seit etwas über einem jahr und es hat sich alles ganz gut entwickelt, nur meine brust ist fast so geblieben wie sie war. sie passt überhaupt nicht zum körper, finde ich. habe schon fast alles probiert, aber sie will einfach nicht wachsen.
mein aktueller push/pull trainingsplan:
te1:
kniebeuge
bankdrücken
butterfly
schulterdrücken
trizeps-iso
te2:
kreuzheben
lat-ziehen
lh-rudern
bizeps-iso
ich habe jetzt eine kraftphase gemacht paar wochen lang, aber die brust will einfach nicht wachsen, was kann ich noch tun?
-
Hast du es mal mit tiefen Dips versucht?
-
ja.
würde es trotzdem sinn machen butterfly durch dips zu ersetzen? oder ist es besser eine druck und eine fliegende bewegung im plan zu haben?
-
Moderator
 Zitat von joek
hallo, ich habe ein problem.
ich trainiere seit etwas über einem jahr und es hat sich alles ganz gut entwickelt, nur meine brust ist fast so geblieben wie sie war. sie passt überhaupt nicht zum körper, finde ich. habe schon fast alles probiert, aber sie will einfach nicht wachsen.
mein aktueller push/pull trainingsplan:
te1:
kniebeuge
bankdrücken
butterfly
schulterdrücken
trizeps-iso
te2:
kreuzheben
lat-ziehen
lh-rudern
bizeps-iso
ich habe jetzt eine kraftphase gemacht paar wochen lang, aber die brust will einfach nicht wachsen, was kann ich noch tun? 
Es gibt immer schwächere und stärkere körperpartien.
Brust ist evtl. eine schwäche von dir.
Aber keinen grund zur panik.
Sofern du weiter die brust mit bankdrücken im 8-15er bereich wachstum stimulierst wird sie bei passender ernährung wachsen.
Oftmals wird beim bankdrücken sehr viel arbeit vom trizeps und der vorderen schulterpartie übernommen.
Versuche es wenn du willst mal mit kurzhanteln.
Diese ermöglichen dir einen größeren bewegungsspielraum.
-
fliegende frei. bis mv
trainigspartner nehmen, wenn du nicht mehr kannst hilft er hoch negative machst du dann auch bis mv
brust wächst garantiert
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DerHerrscher
fliegende frei. bis mv
trainigspartner nehmen, wenn du nicht mehr kannst hilft er hoch negative machst du dann auch bis mv
brust wächst garantiert
Ähm ja, Iso als Wundermittel... die Sache bis zum MV ist nicht schlecht, aber würde das doch eher bei schweren Brustübungen anwenden (Bankdrücken und Dips). Für den Pump bzw. die totale Zerstörung des Muskels sind Isos vllt ganz nett, aber dann auch nur am Ende des Trainings, denn den Wachstumreiz setzen Übungen, bei denen der Muskel viel Gewicht bewegen muss, umso höher der Widerstand (im HY-Bereich) desto höher auch das Wachstum.
-
Discopumper/in
Bei mir war es im ersten halben Jahr auch tatsächlich so, dass ich meinen Brustmuskel mit gewöhnlichem Langhantel-Flachbankdrücken nicht richtig erreicht habe. Ich würde dir deshalb auch erstmal Kurzhanteln empfehlen. Hierbei lernst Du eher den Zielmuskel alleine anzusprechen. Mir persönlich hat das für das aktive Erreichen des Brustmuskels viel gebracht.
-
Was war die Frage?
Spürst du die Belastung in der Brust?
Zuviele heben die Schultern beim BD von der Bank - vor allem am Ende der Aufwärtsbewegung - und lassen alle anderen Muskeln statt dem Brustmuskel arbeiten - und ruinieren sich auf Dauer einiges.
KH Drücken ist eine gute Methode das zu unterbinden wie bereits beschrieben.
Du kannst auch beim BD die Schultern auf die Bank drücken und den Trapezius anspannen bevor du mit dem Bankdrücken beginnst. Wichtig ist auch über der Nase/Stirn zu beginnen und am unteren Teil der Brust/Brustwarzenhöhe die Bewegung umzukehren = du machst also eine bogenförmige Bewegung.
Du könntest auch Fliegende mit der KH als erste Übung machen und dann wie oben beschrieben BD.