-
oberschenkel oben dick, unten dünn
hey,
hab folgendes problem:
meine oberschenkel sind oben, also richtung hüfte, ziemlich breit im vergleich zu unten, richtung knie.
mir ist bewusst, dass es natürlich ist, wenn die oberschenkel oben breiter sind, aber ich finde das ausmaß im moment ziemlich unästhetisch. dazu finde ich meine hüften recht breit, aber meinen gluteus maximus zu klein.
im moment mache ich nur kreuzheben mit gebeugten beinen und kniebeugen, erst sehr tief, dann nicht mehr so tief.
was kann ich machen? andere übungen? oder andere ausführung?
am liebsten würde ich normale kniebeuge und kreuzheben beibehalten, weil grundübung.
-
hab mal bilder zugefügt, damit man mich besser versteht.
wo der rote pfeil hinzeigt, soll es dicker sein.
wo der grüne pfeil ganz genau hinzeigt(also innen) soll es weniger sein...
(dass man lokal kein fett abnehmen kann, ist mir bewusst)
-
Sportstudent/in
Sieht fuer mich normal aus, nichts woran man man dein Problem wirklich erkennen wuerde.
-
75-kg-Experte/in
ich weiss schon was du willst.
mach erst 4 sätze beinstrecken mit leicht nach außen zeigenden zehen und max. kontraktion am obersten punkt,
danach normale kniebeuge, weder super tief, noch zu flach.
was noch geht, KB und beinstrecken im supersatz. das knallt rein.
FERDDICH !
-
vergleich mal z.b. steeve reeves' beine mit tom platz' beine, also idas verhältnis von oberschenkel oben zu oberschenkel unten.
bei reeves ist das nahezu eine gerade linie von oben nach unten(so möchte ich das haben).
bei platz ist das eher eine umgedrehte pyramide.
mit anderen worten:
ich möchte den vastus medialis und lateralis dicker haben. dagegen den adduktor viel dünner...
-
 Zitat von Dr.Manolito
vergleich mal z.b. steeve reeves' beine mit tom platz' beine, also idas verhältnis von oberschenkel oben zu oberschenkel unten.
bei reeves ist das nahezu eine gerade linie von oben nach unten(so möchte ich das haben).
bei platz ist das eher eine umgedrehte pyramide.
mit anderen worten:
ich möchte den vastus medialis und lateralis dicker haben. dagegen den adduktor viel dünner...
beschäftige dich mal mit dem ansatz
des beintrianings im old-school bodybuilding.
die beinform von platz ist typisch für leute,
die viel in klassicher variante beugen.
-
was ist klassisch beugen? tief runter gehen und knie weiter nach außen zeigend bei startposition?