Moinsen.

Ich bin nun bei KH sowie KB bei 60kg angelangt und bevor ich mir durch falsche Ausführungen alles kaputt mache, wollte ich euch mal den Vorgang kontrollieren lassen. Ja, beim KH trage ich MTB-Protektoren, ich habe schon genügend Blutergüsse und Narben an Schienbeinen und Knien. Bei den KB sieht es so aus, als ob die Knie weit über die Zehen ragten, doch das liegt an der Perspektive. In Wirklichkeit kommen sie nur leicht darüber hinaus.

Es wird manchmal gesagt, dass man bei den KB die Aufwärtsbewegung mit dem Oberkörper einleiten soll, doch kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie. Kann mir das einer erklären? Nebenbei: der Quadrizeps scheint einen durch MTB bedingten Vorsprung zu haben, denn diesen spüre ich ums Verrecken nicht. Sofort nach den Übungen dagegen verspüre ich ein starkes Ziehen in den Beinbeugern. Muskelkater kann das doch keiner sein .

Damit niemand mein Gestöhne ertragen muss, habe ich gute Musik drübergelegt:

http://www.youtube.com/watch?v=NzFUCPNswsY

Daten:
18J alt, seit 2 Monaten dabei, 61.5kg (seit Anfang etwa 2kg zugelegt)
KH 60kg, 3x7 WDH
KB 60kg, 3x7
BD 40kg, 3x7
LH-Rudern 40kg, OK fast parallel zum Boden, 3x8
MP 30kg, 3x7-8

Eine weitere Frage: Ersetzen stiff leg deadlifts das normale KH vollständig? Letzteres liegt mir nämlich nicht so recht und sporadische Knieschmerzen verschafft es mir auch noch.