Hallo

Ich trainiere seit einem halben Jahr und habe schon merklich Fortschritte gemacht (laut bekannten und der Freundin).

Ich bin 18, bin 189 und wiege 85kg.

Ich werde euch nun meinen neuen Trainingsplan zeigen den ich seit 2 Wochen verwende und bitte um korrekturen falls welche vonnöten sind. Habe die Übungen fast 1:1 von einem MC Fit 2er Spilt Trainingsplan übernommen.

Ich trainiere nur zu Hause. Wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Ich habe eine Bank, 2 KH mit genügend Gewichten und eine Klimmzugstangen.

Ich möchte nicht mehr als 6 Übungen an einem Tag machen da die Einheit dann länger als eine Stunde dauert was mir zu lange ist. Die Ersten Monate habe ich einen GK Trainingsplan gemacht.

Montag: Aufwärmen 10 min Heimtrainer (Fahrrad) WH immer zwischen 8-12
Bankdrücken KH (zuvor Liegestütze Weit zum aufwärmen und die Brust zu ermüden)
KH Schulterdrücken 3kg 3 Sätze
KH-Seitheben 1,5KG 3 Sätze
Konzentrationscurls 8,5-9KG 3 Sätze
Unterarm Curls 2,0 kg beide Hände an einer KH
Grifftraining mit Handmuskeltrainer 3 mal

Mittwoch: Aufwärmen
Unterarmstütz 3mal
Kniebeuge mit KH 3 Sätze
Einarmiges KH Rudern 3 Sätze
Trizepsübung mit KH 2KG 3 Sätze
Klimmzüge

Freitag: Aufwärmen
Bizeps, Unterarme, Bauch, Schultern mit den bekannten Übungen von Mo und MI

Ich weiß der Plan ist alles andere als Perfekt darum auch der Eintrag hier

3 Dinge die mir wichtig sind:
1) Bitte wenn möglich den Plan auf nur 2 Trainingstage korrigieren, aber nicht mehr als 6-7 Übungen am Tag
2) Bizeps, Schulter, Trizeps und Bauch sollten an beiden Tagen vorkommen
3) Bitte nur soweit korrigieren das man dies mit meinem Equipment bewerkstelligen kann

Ich spiele in einem Fußballverein 1-2 mal die Woche und mache zusätzlich 2 mal die Woche Cardio am Heimtrainer. Meine Ernährung ist insofern nicht schlecht. Ich nasche nicht, achte auf ein gutes Frühstück, esse 4-5 mal am Tag und kann meinen Eiweißbedarf decken. Plan habe ich aber keinen. Trinken tu ich 3-4 Liter am Tag meist Wasser.

Auf der MCFit Seite (Will keine Werbung machen) steht, dass wenn man trainiert den Kohlehydratspeicher leert und wenn mann dann 20-30 min Cardio im blauen Bereich macht wird Fett verbrennt da der Kohlehydratspeicher leer ist, so kann man Muskelaufbau betreiben und dennoch Körperfett verlieren. Ich betreibe diese Methode seit 3 Wochen und wollte auch da noch kurz eure Meinung dazu hören, da es ja immer heißt keine Fettabnahme während dem Muskelaufbau wegen Kalorienüberschuss etc.

Danke für alle die sich die Mühe machen das zu lesen und mir zu helfen
lg