Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Hat Scooby Ahnung? :))

Hallo,
    ich würde gern Muskelmasse aufbauen. Was mich dazu bringt sind eig. nur ästhetische Gründe. Mit meiner Sportlichkeit bin ich sowei zufrieden. Erstmal was zu mir:

Größe: 1,89m
    Gewicht: 71 kg
    Material: 2x Kurzhantel, 1x Langhantel, Klimmzustange, Hantelbank zum Bankdrücken etc. (diese: http://www.serverwww.de/ebay/kraftst..._o_Gew_web.jpg)

Nun arbeite ich seit etwa zwei Monaten mit diesem TP:
    http://www.youtube.com/watch?v=PFFXlX41p4g

"Here is a teen workout appropriate for people ages 10-17. This is a 45min upper body workout you will do 2-3 times a week. There are seven exercises to workout pecs, lats, triceps, biceps and abs. These exercises are self spotting which means you can do them safely alone. You will perform all these exercises in the order shown, then repeat the whole thing two more times so that you end up doing three sets of every exercise.
    chest: pushups, flys, dumbbell press
    lats: pullups, rows
    abs: crunches
    biceps: curls
    triceps: french press

For each exercise we want to do between 8 and 15 reps. First, we are always going to lift slowly, 2s up and 2s down [demo with count]. If you can do more than 15 of these slow reps then its too easy for you and you need use more weight. If you cant do 8 slow reps then you are using too much weight and you are likely to get injured."

Meine Beine werden nicht trainiert, das möchte ich auch nicht zusätzlich...
    Ansonsten ist meine Frage, was ihr von diesem TP haltet? Wie lang kann ich damit trainieren? Effizient genug? Verbesserungsvorschläge? Kann ich vlt auch iwie meine Hantelbank mit einbauen?

Über Ernährung mache ich mir auch immer mehr einen Kopf. Ich habe darauf geachtet häufiger Milch zu trinken und unterwegs (Schule) stopfe ich mich nebenbei immer mit Bio-Maiswaffel voll (Eiweiß: 8,5 g; Kohl.hyd.: 85,2 g; Fett: 1,5 g; Energie: 372,0 kcal / 1557,5 kJ). Ich denke die sind ganz gut, wegen den Kohlenhydraten.
    Klar, dass das nicht im Ansatz ein EP ist aber da muss ich mich auch erstmal genauer einlesen.

Danke erstmal für eure Hilfe!

Gruß
    Yoox

60-kg-Experte/in Avatar von hudemcv
    wenn du nicht letztendlich recht lächerlich erscheinen willst, solltest du über ein beintraining nachdenken....langhantel hast du doch, damit wäre ne grundvorraussetzung erfüllt.

gibt einen haufen guter grüne die beine zu trainieren lies mal nach

Neuer Benutzer
    Ich habe ja geschrieben, dass ich sie nicht zusätzlich trainieren möchte. Ich mache Radsport, das reicht mir eig. Nur muss ich mal was für den Oberkörper tun .
    Kannste du mir sonst was zu dem TP oder so sagen?

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    wer keine Beine trainieren will ist selber schuld und hier definitiv im falschen Forum..

ansonsten kann ich dir den WKM Plan empfehlen, scheinst ja ziemlich dünn zu sein mit 71kg auf 189cm..

ach ja.. der Plan ist fürn *****.. zumindst das was unter dem Video steht, das Video habe ich nicht angeschaut..

Eisenbeißer/in
    Der Typ labert ganz schön viel Müll.
    Was ich da von dem gesehen hab sind nur ne Menge Armisolationsübungen und zu hohes Volumen. Also viele Wiederholungen und zu oft in der Woche.
    Wenn man weniger als 8Wdh. macht verletzt man sich, jaja.

Neuer Benutzer
    Okay, bei der negativen Einschätzung muss ich wohl schnell was ändern. ;D

Mein Vorschlag:

Montag

Kniebeugen 3x8
    Bankdrücken 3x8
    LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff 3x8
    Crunshes/ sit ups (mit Gewichtscheibe vlt) 3x8

Mittwoch

Kreuzheben 3x8
    Military Press 3x8
    Klimmzüge (relativ eng, Untergriff oder Übergriff?) 3x 8-12

3 Sätze á 8 Wiederholungen ist nur ein Vorschlag, ist das sinnvoll?

Eig. bin ich ziemlich motiviert und würde gern mehr als zweimal die Woche trainieren. Ein Tag Pause ist Pflicht denke ich aber könnte ich Montag, Mittwoch, Freitag trainieren?

Danke!

Gruß
    Yoox

Gesperrt
    kannst so machen!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von carlos capone
    kannst so machen!
    Super!
    Kannst du mir noch eine Empfehlung geben, ob ich die Klimmzüge mit Unter- oder Übergriff machen soll? Macht ja doch einen sehr großen Unterschied, oder?

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    Zitat Zitat von yoox
    Super!
    Kannst du mir noch eine Empfehlung geben, ob ich die Klimmzüge mit Unter- oder Übergriff machen soll? Macht ja doch einen sehr großen Unterschied, oder?
    es macht einen Unterschied..

Im Untergriff, aufgrund der erhöhten Bizeps Belastung.. der wächst ziemlich gut mit Klimmzügen im UG..

Gesperrt
    Zitat Zitat von yoox
    Super!
    je nach griffart und griffweite werden die vielen involvierten muskeln mehr oder weniger stark belastet.
    für den anfang würd ich dir schulterbreit im untergriff empfehlen.
    wenn du das gut drauf hast, kannst ja herumprobieren was dir am meisten zusagt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte