-
Mein Ernährungsplan ! Mache ich was falsch ?
Moin,
erstmal zu mir: 193cm, 125 Kg, 18 Jahre alt.
Habe letzte Woche angefangen ins Fitnessstudio zu gehen und mache jetzt erstmal 12 Wochen lang 3-4 mal die Woche Ganzkörpertraining und gehe zwischen den Tagen wo ich trainieren gehe joggen.
Mein Ziel ist es, abzuspecken und durch das Training den Muskelabbau zu verringern, um später, wenn ich 15 Kg oder mehr abgenommen habe, auf mein Gewicht aufzubauen und intensiveres Muskeltraining zu machen.
Da ich eine Ausbildung zum Groß -und Außenhandelskaufmann mache, sitze ich die meiste Zeit im Büro und fahre dann nach Feierabend ins Fitnessstudio oder gehe joggen.
Mein Ernährungsplan sieht wie folgt aus (nicht jeden Tag, aber so in etwa mit den gleichen Hauptbestandteilen (Eiweiß, KH, Fett)):
6.30 Uhr: Vier Scheiben Schwarzbrot mit Pute, Lachsschinken, Hähnchenfilet.
9.00 Uhr: 500 Gramm Magerquark, 2 Äpfel oder Birnen etc.
12.30 Uhr: 2 Dosen Thunfisch in Eigensaft, Tomatensalat
18.30 Uhr: 200 Gramm Lachsschinken oder gebratenes, fettarmes Fleisch (aber dann mehr als 200 Gramm, so ca. 500 Gramm)
21.00 Uhr: Gurkensalat oder ähnliches
Ich trinke am Tag ca. 1,5 Liter Wasser und 1,5 Liter Grünen Tee
Am Wochenende gönne ich mir auch mal n Döner, McDonalds oder ein ganzes Hähnchen
Was kann ich verbessern ? Was sollte ich so beibehalten ?
-
nährwerte, kcal-umsatz, ep?
um 9uhr 250g mq und dafür vorm schlafen noch 250g.
mittag und abends weniger eiweiß, dafür dazwischen noch protein/gemüse/fett
-
Moderator
 Zitat von Gzuz
Moin,
erstmal zu mir: 193cm, 125 Kg, 18 Jahre alt.
Habe letzte Woche angefangen ins Fitnessstudio zu gehen und mache jetzt erstmal 12 Wochen lang 3-4 mal die Woche Ganzkörpertraining und gehe zwischen den Tagen wo ich trainieren gehe joggen.
Mein Ziel ist es, abzuspecken und durch das Training den Muskelabbau zu verringern, um später, wenn ich 15 Kg oder mehr abgenommen habe, auf mein Gewicht aufzubauen und intensiveres Muskeltraining zu machen.
Da ich eine Ausbildung zum Groß -und Außenhandelskaufmann mache, sitze ich die meiste Zeit im Büro und fahre dann nach Feierabend ins Fitnessstudio oder gehe joggen.
Mein Ernährungsplan sieht wie folgt aus (nicht jeden Tag, aber so in etwa mit den gleichen Hauptbestandteilen (Eiweiß, KH, Fett)):
6.30 Uhr: Vier Scheiben Schwarzbrot mit Pute, Lachsschinken, Hähnchenfilet.
9.00 Uhr: 500 Gramm Magerquark, 2 Äpfel oder Birnen etc.
12.30 Uhr: 2 Dosen Thunfisch in Eigensaft, Tomatensalat
18.30 Uhr: 200 Gramm Lachsschinken oder gebratenes, fettarmes Fleisch (aber dann mehr als 200 Gramm, so ca. 500 Gramm)
21.00 Uhr: Gurkensalat oder ähnliches
Ich trinke am Tag ca. 1,5 Liter Wasser und 1,5 Liter Grünen Tee
Am Wochenende gönne ich mir auch mal n Döner, McDonalds oder ein ganzes Hähnchen
Was kann ich verbessern ? Was sollte ich so beibehalten ?
Du solltest sehen das du auf jeden fall bei deinem gewicht 25kcal pro kg körpergewicht isst.
Damit wirst du definitiv abnehmen.
Dein wochenenddöner bitte aber nur an einem tag.
Soweit ist die aufteilung recht gut, nur solltest du wissen wieviel kcal du isst.
Achte auch mindestens 250-300g eiweiss am tag.
Dein moderaten carbkonsum begrüße ich sehr nur solltest du auch genug fette essen um energei zu habe.
Rechne mal deinen kalorienkonsum aus und poste ihn.
Bin mal gespannt.
-
 Zitat von gaggeis
Du solltest sehen das du auf jeden fall bei deinem gewicht 25kcal pro kg körpergewicht isst.
Damit wirst du definitiv abnehmen.
Dein wochenenddöner bitte aber nur an einem tag.
Soweit ist die aufteilung recht gut, nur solltest du wissen wieviel kcal du isst.
Achte auch mindestens 250-300g eiweiss am tag.
Dein moderaten carbkonsum begrüße ich sehr nur solltest du auch genug fette essen um energei zu habe.
Rechne mal deinen kalorienkonsum aus und poste ihn.
Bin mal gespannt. 
Sind ca. 1800-2000 Kalorien und 230g eiweiss am Tag.
Wenn ich abends dann 100g mehr Fleisch esse dann hab ich 255g eiweiss.
Aber wie soll ich mehr Kalorien essen, ohne zuviel Kohlenhydrate zu mir zunehmen und dass gleichzeitig mein eiweissbedarf gedeckt wird ?
Und warum ist es wichtig, dass ich mehr Kalorien esse ?
-
Naja, ich bin kein experte aber wenn du zu wenig kcal futterst, schaltet dein Körper auf Sparflamme und demnach arbeitet dann irgendwann auch die Fettverbrennung nicht mehr wirklich.
Ich habe am Anfang das Defizit auch zu hoch angesetzt und fahre nun mit -400kcal wirklich sau gut und fühle mich besser.
Mehr Prot und weniger KH sind z.b. Hünchen und Fisch