-
75-kg-Experte/in
Schmerzen am kompletten Rücken
Hi, ich bin erst 18 und trainiere jetzt seid gut 2-3 Jahren, hatte vor wenigen Monaten eine Lungenentzündung wegen der ich etwas mehr als 1 Monat nur im Bett gelegen habe und hin und wieder vorm PC saß.
danach habe ich extreme Schwierigkeiten beim Sport gehabt, wenig Ausdauer, kaum Kraft und auch Probleme mit der Atmung.
Mittlerweile gehts wieder halbwegs aber ich habe lange nicht mehr die Muskelmasse und den guten kfa von damals.
Nun zu meinem eigentlich Problem.
Seid 2 Wochen hab ich leichte Rückenschmerzen im unteren Bereich bei einigen Übungen und seid ca. Freitag extreme Schmerzen selbst wenn ich nur rumsitze oder aufstehe, runterbeuge etc. Also habe ich die Rückenübungen erstmal gestrichen bzw halbwegs ersetzt.
Nun kann ich nichtmal Bankdrücken ohne einen harten Schmerz vom Nacken bis in den Kopf zu bekommen. Jedes mal, und heute selbst beim Sex.
Termin beim Orthopädem ist am Montag leider erst was frei.
Kann das vlt ein eingeklemmter Nerv sein? Bandscheibenvorfall kann man zwar selbst schon mit 15 haben aber die Chance ist mit 18 Jahren denke ich noch nicht so groß wie bei älteren Menschen.
Die Lungenentzündung habe ich erwähnt, da ich 1 Monat nur gelegen habe und ob es möglicherweise sein kann, dass ich deswegen den Rücken danach zu stark belastet habe?
Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
Für jede ernstgemeinte Antwort bin ich dankbar.