Hallo Leute,

ich brauche ein paar grundlegende Tips, nachdem ich nun noch mal ne Menge über Ernährung gelesen habe.

Kurz zu mir: Ich mache Krafttraining als reines Hobby, um beim Kampfkunsttraining mehr erreichen zu können und weil ich sehr dünn bin.
Mein Ziel ist also der Aufbau von Muskelmasse und da seeeehr niedriger Körperfettgehalt, darf auch ruhig ein bisschen Fett ansetzen. Aber natürlich nicht zu viel. Ich achte also v.A. auf täglich genug Protein, so 1,5 g/ kg Körpergewicht ca. Auf die KH achte ich nicht, da ich wie gesagt auch mit einem kleinen bisschen Fett leben könnte und mein schneller Stoffwechsel nicht unbedingt schnell Fett anzusetzen scheint. Mir ist nicht wichtig alles 100% korrekt zu machen (mit Notiz zu jedem aufgenommen KH etc), aber ich will natürlich aus meinem Training das Maximum rausholen.

Also, sind folgende 4 grundlegenden Dinge ok und richtig verstanden?

1. Letzte vollst. Mahlzeit mit langkettigen KH und Proteinen bis ca 2 Stunden vor dem Training. ZB esse ich da gerne Nudelauflauf, Reis mit Hähnchen, Kartoffel-Pfanne etc.

2. Kurz vor dem Training noch eine kleine Energie-Spritze in Form einer Banane, einer Scheibe Vollkorn-Brot mit Frischkäse etc.

3. Kurz nach dem Training eine vollständige Mahlzeit mit genug KH und Proteinen.
Was kommt hier gut und was sollte auf jeden Fall dabei sein?

4. Etwa eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen etwas Hüttenkäse oder Quark um dem katabolen Prozess entgegen zu wirken.


An trainigsfreien Tagen achte ich einfach nur darauf genug Protein zu bekommen.

Anmerkungen und Vorschläge sind gerne gesehen!!!!

Danke!