Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Splitwechsel

Gesperrt

Splitwechsel

Ich bin bin seit ca. 1nem Jahr beim 3er Split vorher 2er. Beide hab ich 4 mal die Woche ausgeführt. Seit ein paar Wochen stagniere ich oder verliere sogar an Form. Kann nicht genau sagen ob's am Stress liegt oder ein wechsel nötig ist. Zurück zum 2 er.?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Livestrong.org
    Ich bin bin seit ca. 1nem Jahr beim 3er Split vorher 2er. Beide hab ich 4 mal die Woche ausgeführt. Seit ein paar Wochen stagniere ich oder verliere sogar an Form. Kann nicht genau sagen ob's am Stress liegt oder ein wechsel nötig ist. Zurück zum 2 er.?
    3er brauchst du sowieso nicht, mit einem Gk, 2er kommst du Jahrelang klar...

Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von :'D
    und das weisst du weil du ihn so gut kennst?

poste doch mal kompletten TP , bist du grad in der defi? schläfst du genug? das kann viele ursachen haben

aber abbau halte ich eher für unwahrscheinlich , bei nem 3er reichen wahrsch auch 3 TEs die woche , dann ist auch eine lange regeneration gewährleistet , das "übertraining" oder sonstwas würd ich eher bei nem 2er oder ähnlichem erwarten

ansonsten kann man mit nem 2er mmn nicht viel falsch machen

Gesperrt
    der 2er war brust/rücken/schulter beine/arme 4 mal die woche war der alte dorian yates 2 er split funktioniert auch sehr gut nur beim 3 hab ich das gefühl durch das mehr an übungen mehr details rauszuarbeiten.

3er ist praktisch donnerstag fest beine only.

mo mittwoch und samstag abwechseln rücken schulter / brust arme

Für brust und rücken jeweils 12-14 sätze . Kann aber auch sein das ich wieder die Knickoptik habe das vergeht nach einem Tag und ich seh wieder toll aus.

Gesperrt
    Zitat Zitat von :'D

Wenn man nix weiss sollte man auch nix schreiben

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    der 2er war brust/rücken/schulter beine/arme 4 mal die woche war der alte dorian yates 2 er split funktioniert auch sehr gut nur beim 3 hab ich das gefühl durch das mehr an übungen mehr details rauszuarbeiten.

3er ist praktisch donnerstag fest beine only.

mo mittwoch und samstag abwechseln rücken schulter / brust arme

Für brust und rücken jeweils 12-14 sätze . Kann aber auch sein das ich wieder die Knickoptik habe das vergeht nach einem Tag und ich seh wieder toll aus.
    Mo: Schulter/Bizeps/Trizepsbelastung, Mi: Schulter/Bizeps/Trizepsbelastung, Sa: Schulter/Bizeps/Trizepsbelastung

Gesperrt
    Danke Softi wäre ich nie drauf gekommen. Funktioniert aber

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Wen nselbst DU nicht wei0ß ob es am Stress liegt, wie sollen wir dann beurteilen, ob für dich ein 2er- besser ist als ein3er-Split?

Davon mal abgesehen, dass eine Empfehlung bzgl. Trainingsplänen übers Internet eh schon schwer bis unmöglich ist (daher auch die häufige Empfehlung des WKM-Plans für Anfänger) können wir keine Ursache nennen, wenn du selbst nicht sicher bist, ob grundlegende und entscheidende Parameter (Stress, Regeneration usw.) nicht konstant sind.

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Danke Softi wäre ich nie drauf gekommen. Funktioniert aber
    Die Frage ist nur wie lang und wenn du nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt baust du ab

Gesperrt
    Wenn man nix weiss sollte man auch nix schreiben
    Naja, im allgemeinen wird, aber oft zu schnell auf einen 3er/4er gewechselt, sieht man täglich in Studios, wo die Erfolge dann niedriger/schlechter ausfallen, und willst du mir etwa wiedersprechen das man nicht Jahre mit nem Gk oder 2er zurecht kommen kann, je nachdem wie man trainiert...

Lesezeichen