-
3er-Split - welche Trizepsübungen?
Hey Leute,
ich trainiere jetzt seit ca 3/4 Jahr mit einem 3er Split, und habe in den Trizepsübungen immer variiert, würde mich jetzt aber gerne festlegen und könnte eure Hilfe gebrauchen
Hier mein TP:
1.Tag Brust Schulter bizeps:
Bankdrücken flach
Schrägbankdrücken Kurzhanteln
Butterfly
LH-curls
einarmige Curls
Schulterdrücken mit Kurzhanteln
Seitheben
2. Tag Rücken Trizeps
Kreuzheben
Klimmzüge Breit
Rudern am Kabelzug
Latziehen eng
Beim Trizeps habe ich wie gesagt immer variiert, wäre für Hilfe sehr dankbar
-
Discopumper/in
Kombiniere doch French Press mit Push Downs im Untergriff am Kabelzug oder Dips mit der Trizepsmaschine. Gibt bestimmt noch andere Variationen, aber die beiden fallen mir grad auf die schnelle ein
-
BBszene kennt mich
French Press oder Dips sind für den Trizeps unschlagbar.
Eine der beiden Übungen auf jeden Fall machen, fest im Plan integrieren und darin dann stark werden. Die zweite Trizepsübung, falls geplant, kannst du ja variieren. Die ist dann eh nur Ergänzung. Würde da was am Kabelturm machen. Ob jetzt einarmig oder mit Seil, oder mit V-Griff usw. ist eigentlich egal
Pushdowns im Untergriff halte ich für sinnlos, da der Griff ein limitierender Faktor darstellt und im Verhältnis zu anderen Griffarten keinerlei Vorteile mitsich bringt.
-
Hallo,
ich bin vom Körperbau eher schmal und lese immer das 2er Split's für Anfänger sind. Ich trainiere seit ca. 1 1/2 Jahren 3 mal die Woche, jedoch oftmals ohne Trainingsplan, was ich jetzt ändern möchte.
Reicht es wenn ich mit einem 3er Split die Woche trainiere? das würde ja heißen, dass ich z.b den Bi-zeps nur einmal in der Woche richtig auspowern würde, reicht das?
MfG woopi17
-
Discopumper/in
 Zitat von woopi17
Hallo,
ich bin vom Körperbau eher schmal und lese immer das 2er Split's für Anfänger sind. Ich trainiere seit ca. 1 1/2 Jahren 3 mal die Woche, jedoch oftmals ohne Trainingsplan, was ich jetzt ändern möchte.
Reicht es wenn ich mit einem 3er Split die Woche trainiere? das würde ja heißen, dass ich z.b den Bi-zeps nur einmal in der Woche richtig auspowern würde, reicht das?
MfG woopi17
falsches Thema hier, aber nun ja. 3er ist nichts für dich. WKM oder nen 2er. Mach dich mal schlau hier im Forum unter Klassischen Training !