-
Allegemeine Frage zu Rdern/Klimmis
Hey,
ich hätte folgende Fragen:
1. Ich hab irgendwie das Geüfl, dass ich mit den Klimmzügen im UG den Bizeps nicht richtig treffe, da er fast nicht gewachsen ist (Lat hingegen schon gut) .. auf was sollte ich bei den Klimmzügen allgemein achten bzw. wie kann oich sicher gehen oder woran erkenne ich dass ich debn Bizeps treffe...
2.Ich mache Lh Rudern leicht stehend um die Arme mehr zu belastend ... die andere Woche wieder 90Grad um den Rücken mehr zu belasten....
Ist es richtig ind er stehenden Variante nur aus den Arme und bei der im 90Grad nur aus dem Rücken zu heben??
Gruss JJ
-
BBszene kennt mich
Du hast Probleme.
Andere brauchen Monate oder Jahre, um bei KZ nur den Rücken zu spüren und nicht aus den Armen zu ziehen. Bei Rudern das gleiche.
Ich würde die beiden Übungen als Rückenübung drin lassen und auch dementsprechend ausführen (also so wie du es amchst) und dann zusätzlich was für die Arme tun. LH-Curls z.B.
-
Wollt grad sagen, ich bin nach jeder Wiederholung froh wenn ichs geschafft hab meine Arme bischen aus dem Spiel zu halten und den Lat merke!
-
Wie viele "Hilfe, meine Arme wachsen nicht Freds" willst du noch aufmachen?
Wie führst die KZ den aus?
-
halt schulterblätter zusammen kopf nicht bewegen und durch arme und lat brust an stange ziehen.....
-
Wenn dein Lat durch KZ gewachsen ist, dann müssten es die Arme eigendlich auch, da sie bei dieser Übung immer das schwächste Glied der Kette darstellen.