-
Gutes schultertraining! ...hilfe
Hallo,
Ich würde mich mal über einen Trainingsplan und Trainingsübugnen für die SChultern sehr freuen. Ich weiß nicht genau, welche Übungen ich wählen soll, damit ich ein gescheites Training mach, aber die Gelenke nicht unnötig belastet. Könnt ihr mir helfen???
Ist es notwenidig, alle 3 Haupt-SChulter-Muskelgruppen zu trainieren??? d.h.: vorderer, mittlere und hintere Delta?????
...ach und noch was. Es wäre nett, wenn ihr nicht gleich wieder auf die wichtig-Stickys verweist, sondern einfach einen kurzen trainingsplan für die Schulter erstellt
DANKE
-
wichtig stickies !
-
Die größten Erfolge hatte ich mit...
3xFrontdrücken
3xRudern aufrecht
3xSeitheben
Wiederholungsbereich 8-12. Beim aufrechten Rudern kanns aber eventuell Probleme mit Hand- und Schultergelenken geben. Hat im ganzen Schultergürtel gut angeschlagen, nur die hintere hängt was, wird da ja auch nicht direkt trainiert.
Jetzt mach ich...
3xFrontdrücken
3xShruggs
3xSeitheben
Wiederholungen jedes Training weniger, angefangen bei 20, da ich langsam das Gewicht erhöhe pro TE.
Kannst ja den ersten machen, nur statt aufrechtem Rudern entweder vorgebeugtes Seitheben oder ne Maschine für die hinteren Schultern, was du lieber magst.
-
3x Militarypress 6-8
3x Seitheben 8-10
3x vorgebeugte Seitheben 8-10
-
Mein bisheriges Schultertraining bestand aus:
- Seitenheben (vorgebeugt)
- Einarmiges rudern auf der Bank (...weiß den richtigen namen jetzt net)
- Military Press
geht das so???
-
Gefällt mir gar nicht!
MP als erstes!
Dann Seitheben
Was du meinst ist wahrscheinlich Latrudern mit Kurzhanteln
Ist aber keine Schulterübung, wie der Name schon sagt.
Ich würde, wie schon gesagt, als 3.Übung vorgebeutes Seitheben machen.
-
2-3sFrondtrücken
1-2s Seitheben
fertig!
-
Men`s Health Abonnent
4 bis 5 sätze schulterdrücken (vorzugsweise an der maschine)
3 sätze seitheben
3 sätze seitheben vorgebeugt
für den nacken noch shrugs.
das ist für mich definitv eine sehr gute kombination.
-
Wenn man mit schweren Gewichten Frontdrücken mit LH macht, lehnt man sich schnell etwas zurück und spricht somit verstärkt die Brustmuskulatur an. Deswegen ist Frontdrücken mit KH sehr zu empfehlen. Einfach darauf achten, dass die Hanteln seitlich von den Schultern herunter geführt werden. Ergänzend kann man auch ein paar Sätze Arnold Press machen, also die Handgelenke in der Abwärtsbewegung nach innen drehen und in Aufwärtsbewegung wieder nach außen.
-
1-2 Sätze Frontdrücken im sitzen und jede Woche 2,5 kilo mehr drauf auf die Stange