Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Fragen zu Muskelgruppen und zur Ernährung..

Halle Leute,
    bin 17 Jahre alt, 175 cm und wieg 72 kg, bin also ein bisschen dünner und die meisten glauben mir gar net das ich 72 wieg da bei mir das meiste auf den oberschenkeln liegt warum auch immer.. wenn ich sitze sehen die zieeemlich dick aus ansonsten siehts bei mir nirgends dick aus..
    zu meiner frage.. also ich bin schon den ganzen tag am foren durchlesen und habe jetzt erstmal ne frage zu den muskelgruppen und zwar habe ich mir meinen trainingsplan für die woche so gedacht:
    also noch als hintergrundinfo ich gehe nicht ins fitti habe aber auf der terasse ne hantelbank mit kurz und langhanteln und die gewichte sollten auch erstmal reichen :P
    ich habs mir so gedacht:
    montag: brust/trizeps
    dienstag: rücken/bizeps
    mittwochause
    donnerstag: brust..
    freitag: rücken..
    samstag sonntag pause
    sooo wie ihr bestimmt gemerkt habt fehlen einmal nacken/schulter und die beine
    die beine trainiere ich nicht nochmal extra da ich nebenbei noch fussball spiele..
    mein ziel ist es aufjedenfall an masse zuzunehmen und im gesamtpaket überall durchtrainiert sein und wie gesagt an muskeln zunehmen, das sieht bei mir unten rum sag ich mal gut aus wegem fussball aber obenrum ist da meiner meinung nach schon bedarf
    ich hab jetz mit dem training bust/trizeps folgende sorge und zwar konnte ich nach dem brusttraining einfach das trizeptraining fast gar nicht mehr machen
    als brusttraining hab ich erst
    3 sätze bankdrücken flach gemacht und dabei die hände zieeemlich breit
    danach 3 sätze schräg wieder breit und dann noch 4 sätze fliegende mit kurzhanteln
    ( nebenbei: ist das ok so? )
    danach habe ich paar min pause gemacht und beim engen bankdrücken also meiner ersten trizepübung habe ich gerade so 5 geschafft und hab das gar net mehr hochbekommen
    hab dann mit mühe noch 2 sätze gemacht waren einmal 4 und einmal 6 wdh
    dann noch dips und frenchpasses, alles mit sätzen
    sooo, meine frage also ich habe gelesen dass die meisten eher brust/trizep an einem tag trainieren und dafür am nächsten tag bizep rücken deswegen habe ich das ja so auch gemacht aber wie gesagt packe ich das kaum soll ich also lieber tauschen und brust/bizep machen?
    und wie sollte ich am besten nacken und schulter noch einbauen?

das wär meine erste frage und als zweites zur ernährung.. habe im internet gelesen dass man pro kg körpergewicht 2 g protein bzw eiweiß zunehmen soll und pro kg körpergewicht ca. 5 g kohlenhydrate und je kg körpergewicht 1 g fett
    heisst es also dass ich mit meinen 72 kg am tag um die 72 g fett, 144 g eiweiß und ca. 350 g kohlenhydrate zu mir nehmen sollte?
    nicht mehr und nicht weniger? und das reicht schon? sonst auf nichts achten? trinken etc?

noch ne frage.. da ich ja dann nur als beispiel trizeps 2,3 mal die woche trainieren würde
    reicht es denn wenn ich folgende übung mache:
    bankdrücken eng,
    dips
    french passes
    und noch ne übung von der ich den namen net weiß von man aufn rücken liegt der oberarm gestreckt bleibt und den ellenbogen bis 90 grad anwinkelt und wieder hoch
    und alles je 3 sätze mit 6-8 wdh
    dazu direkt noch ne frage, ich frage mich als ob ich 3 oder 4 sätze machen soll? auf was muss ich achten und das für mich selbst zu beantworten?

danke schonmal im vorraus

75-kg-Experte/in
    1. Beine trainieren, Fußball und Krafttraining haben einen unterschiedlichen Trainingseffekt auf die Beine, das Krafttraining kann also nicht durch Fußballtraining ersetzt werden.
    2. Wenn du keine Power hast lass die Trizepsübungen doch weg bzw. streich jeweils 1 Brust- und eine Trizepsübung. In meinen Augen ist es allerdings sinnvoller den Trizeps ganz zu streichen, dieser wird bei allen Druckübungen ausreichend mitbelastet.
    3. Warum keine Schultern? Könnteste z.B. bei Brust/Trizeps dazunehmen.
    4. Guck mal hier im Ernährungsunterforum, da gibts einen Sticky mit Richtwerten zum Masseaufbau, da werden viele deiner Fragen beantwortet.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    und ließ bitte nochmal den sticky ... "fast alles was man wissen muß" durch ... da steht fast alles drin was man wissen muß und danach bist du sicherlich schlauer

ach ja, split is völliger quatsch am anfang ...