-
-
BBszene Kenner
 Zitat von fatmike2001
Möchte den Plan nicht komplett über den Haufen werfen
dann wirds aber schwer dir ne ordentliche Antwort zu geben
-
Flex Leser
zeige, dass du gewillt und motiviert bist, dann wird dir auch mit KH und co geholfen.
so mach ich das zumindest. habe einfach keine zeit, jedem alle GÜ zu zeigen.
da die meisten eh nur "fitness" machen wollen, kommen die auch ohne KH und co klar.
wer es hardcore will, der kriegt auch Güs gezeigt.
setzt voraus, dass dein trainer ein wenig ahnung hat...
...hat das System verstanden.
-
Hehe, mag halt als Anfänger nicht gleich den großen Macker spielen, alle über den Haufen werfen und im Studio sagen "Hey im Internet sagen die dies und das". 
Der WKM-Plan ist sicher spitze, aber es muss doch auch noch andere Möglichkeiten geben zu trainieren.
-
BBszene Kenner
 Zitat von fatmike2001
Der WKM-Plan ist sicher spitze, aber es muss doch auch noch andere Möglichkeiten geben zu trainieren.
ja, diese bauen aber alle auf den Übungen/Grundlagen aus dem WKM-Plan auf
-
Wenn ich mir den Studio-Plan und den WKM-Plan so anschaue, fehlen bei ersterem Kreuzheben und Kniebeuge, Bankdrücken ist ja beim Studio-Plan dabei und für Klimmzüge hat man Latziehen und für LH-Rudern hat man Rudern am Kabelzug.
Möchte nun gerne Kreuzheben und Kniebeugen in den Plan einbauen und ein paar Sachen dafür rausnehmen. Bzw. abwechselnd trainieren damit es nicht so langweilig wird.
-
Sportstudent/in
 Zitat von fatmike2001
und für Klimmzüge hat man Latziehen und für LH-Rudern hat man Rudern am Kabelzug.
der war gut..
mach mal Klimmzüge im UG und vorg. LH-Rudern, dann wirst du diese nicht mehr mit Latziehen und Rudern am Kabelzug vergleichen..
Lies dich doch erstmal in die Grundlagen ein statt alles mögliche zu Fragen..
der WKM Plan ist auch kein Split sondern ein alternierender GK...
wie gesagt, lies dich doch in die Grundlagen ein.. willst du ein bisschen "Fitness" machen und im Studio rumhampeln, mach deinen Plan..
Willst du vernünftig aufbauen und hart trainieren, mach den WKM Plan..
-
-
 Zitat von fatmike2001
Update:
Hatte keine Lust mich großartig einzulesen und habe dann einfach ein paar Monate nach dem WKM-Plan trainiert und den alten Studio-Plan sein gelassen, hat sehr gut geklappt in Verbindung mit viel Essen
Naja lange wars ja nicht? Warum willst du den Plan denn wechseln, wenn alles gut läuft?
Das Einlesen hab ich inzwischen ein bisschen nachgeholt und möchte nun mal einen 2er Split ausprobieren. Ist folgender Plan i.O. und wenn nein, was kann man verbessern? Danke schonmal fürs Drübergucken
TE 1: Brust/Beine/Trizeps
1. Bankdrücken: 3x8 (vorher Aufwärmen)
2. Schrägbankdrücken Kurzhanteln: 3x10 raus
3. Butterfly: 3x10 raus, fliegende rein
4. Kniebeugen: 3x10 (vorher Aufwärmen)
5. Beincurls: 3x10
6. Waden: 3x20 raus, oder in beide TE's
7. French Press: 3x10 raus
8. Bauch: 3x20
TE 2: Rücken/Schulter/Bizeps
1. Kreuzheben 3x10 (vorher Aufwärmen)
2. Klimmzüge: soviele wie ich halt schaffe 
3. Rudern: 3x10 vorgebeugte Lh-Rudern?
4. Schulterdrücken Kurzhanteln: 3x10 (vorher Aufwärmsatz) sitzend?
5. Seitheben stehend: 3x10 würde mich für eine Variante Seitheben entscheiden
6. Seitheben vorgebeugt: 3x10
7. KH-Curls: 3x10 raus
Gerade bei den Wiederholungszahlen bin ich mir unsicher weil jeder was anderes erzählt. Devise Ausprobieren und sehen was am besten klappt?
Mit 8-12 Wiederholungen machst du i.d.R nichts falsch.
-
Sorry dass ich erst jetzt wieder antworte. Danke erstmal für deine Einschätzung.
Möchte einfach mal was anderes ausprobieren damit es nicht langweilig wird und die Motviation weiterhin hoch bleibt. Wenn ich mit dem Split nicht zurechtkomme werde ich wieder zum WKM zurückwechseln.
Generell sieht es ja so aus, als ob ich ein paar Übungen zuviel mit in den Plan reingepackt habe 
Fliegende statt Butterfly da freie Übung besser als Maschine?
Mit Rudern mein ich das vorgebeute LH-Rudern, sollte die Standard-Übung sein, oder?
Schulterdrücken mache ich sitzend, stehend besser? Kann im Sitzen die Hanteln irgendwie besser ausbalancieren.
Und warum KH-Curls und French Press raus? Im Gegensatz zu anderen im Studio bin ich da mit einer Übung pro Trainingseinheit noch im unteren Bereich