-
Sportrevue Leser
Antriebslosigkeit
Hallo liebe Gemeinde,
mal eine Frage die mich beschäftigt: Seit Jahre (oder seit dem ich denken kann), fällt es mir immer wieder unheimlich schwer mich zu Dingen aufzuraffen (außer Training, das zieh ich konsequent durch).
Ich hab permanent das Gefühl keine Lust zu haben, auch wenn ich garnix zu tun habe.
Kann mich auch zu Kleinigkeiten kaum aufraffen, z.B. nen Vorhang zu befestigen oder andere Trivialitäten.
Denke meist auch eher negativ über die meisten Dinge...
Können das Symptome einer leichten Depression sein? Wer kennt sowas, wie seit ihr da wieder rausgekommen?
-
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Ordnungshüter
Trinkst du viel Alkohol?
Wenn dann nur am WE wenn ich da nicht arbeiten muss...
Die Problematik verfolgt mich aber schon seit meiner Kindheit, ALk kann ich also auschließen, trotzdem danke für Deine Antwort/Frage
-
Sportstudent/in
Ich kann dir As A Man Thinket/Heile deine Gedanken von James Allen empfehlen. Das ist keine Hausfrauenesoterik, sondern steht unter anderem auch bei Kai Greene im Regal. Ich habs einmal gelesen und dann nochmal gelesen, länger hab ichs noch nicht. Mit seinen achzig Seiten ist es auf jeden Fall ein anregender und nicht belehrender Einstieg ins Thema Gedanken meistern.
-
Ich hatte das gleiche Problem und bei mir lag es an Eisenmangel.
Seit dem ich mehr Einsen zu mir nehme geht es mir wieder richtig gut. Und meine Antriebslosigkeit ist verschwunden.
-
Eisenbeißer/in
Ja kenn ich, muß mich auch für jeden ****** in den ***** treten.
Erzähl das mal deinem Hausarzt, könnte Schilddrüse, Psyche oder anderes sein.
Lass dir ne Überweisung für den Psycho geben, du glaubst gar nicht wenn du da alles triffst, da geht heute fast jeder hin.
-
Sportrevue Leser
danke schonmal für eure antworten