Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Sportbild Leser/in

Altes Eiweißpulver für Proteinriegel?

Hallo...
    Ich habe hier noch altes Eiweißpulver rumzustehen von vor 3 Jahren ungefähr
    Es hat seine Geschmacksstoffe größtenteils eingebüßt, hab letztens probeweise probiert.
    Schmeckt dadurch nichtmehr sehr gut, teilweise sogar etwas "staubig" ... war aber in einer Dose verschlossen im Schrank aufbewahrt.
    Schmeckte auch noch nicht bitter und riecht noch, halt ohne andere Geschmacksrichtung, nach "staubigem" Eiweißpulver.

Nun habe ich im Internet Rezepte gefunden für Protein Riegel. Und viele leute die "älteres" Pulver für solche Riegel verwenden.
    Jedoch weiß ich nicht ob sich so altes Pulver noch eignet??
    Denkt ihr man kann es gefahrenlos versuchen?
    Nach meinem Test-shake hatte ich keine weiteren Probleme als einen etwas-nicht-so besonderen Geschmack im Mund

MfG

Neuer Benutzer Avatar von sergio oliva 1975
    Werf das Zeug bloss weg ! Das Risiko ist es nicht Wert.

Die Hersteller schreiben die Ablaufdaten auch nicht so ohne Grund drauf.

Und dann noch 3 Jahre...Oh Mann !

Ab in die Tonne damit.

Neuer Benutzer Avatar von sergio oliva 1975
    Ach so, vom Ablaufdatum hast du ja nichts geschrieben.

Aber ich gehe mal stark davon aus, das mittlerweile das Datum überschritten wurde.

Sportbild Leser/in
    Was soll denn so gefährlich an abgelaufenem, trocken gelagertem Eiweisspulver sein?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Blattschuss
    Was soll denn so gefährlich an abgelaufenem, trocken gelagertem Eiweisspulver sein?
    Versteh ich auch nicht?!?

Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, wenns wirklich schlecht is, dann riecht das sowas von übel dass alles zu spät is. Und da Du keine Magenprobs bekommen hast davon???! Des weiteren sollten dann beim Backen so ziemlich alle Bakterien verrecken...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von YuckFou
    Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, wenns wirklich schlecht is, dann riecht das sowas von übel dass alles zu spät is. Und da Du keine Magenprobs bekommen hast davon???!
    Da die Produkte meist unterschiedliche Inhaltsstoffe haben gestaltet sich auch die Geruchsentwicklung dementsprechend - was heissen soll dass Deine Erfahrung für Ihn nicht die geringste Aussagekraft hat.Ausserdem gibt es bei Lebensmitteln viele gefährliche Veränderungen die man oft nicht riechen kann ...

Zitat Zitat von YuckFou
    Des weiteren sollten dann beim Backen so ziemlich alle Bakterien verrecken...
    Achso - abgelaufene Lebensmittel einfach backen ... Ich weiss nicht woher Du solche Informationen hast aber noch schlimmer finde ich dass Du solchen Blödsinn auch noch weitergibst ... Es gibt genug "Schädlinge" die das überstehen ... das gleiche gilt übrigens auch für`s einfrieren ... (aus dem Grund darf die Kühlkette auch nicht unterbrochen werden weil erneutes einfrieren die Keime nicht tötet)...

Also wenn Dein Pulver abgelaufen ist dann schmeiss es weg - ohne Diskussion ...

Und falls Du nicht mehr erkennen kannst ob dem so ist - schmeiss es auch weg ...

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von YuckFou
    Versteh ich auch nicht?!?

Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, wenns wirklich schlecht is, dann riecht das sowas von übel dass alles zu spät is. Und da Du keine Magenprobs bekommen hast davon???! Des weiteren sollten dann beim Backen so ziemlich alle Bakterien verrecken...
    Wenn es übel riecht, ist es schlecht. Wenn es schlecht ist, KANN es übel riechen.
    Ist ja sowas von cool, lange überlagerte Produkte zu essen. Außer, es geht daneben, dann war es sowas von blöd...
    Weg mit dem Zeug...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von mysawyer
    Da die Produkte meist unterschiedliche Inhaltsstoffe haben gestaltet sich auch die Geruchsentwicklung dementsprechend - was heissen soll dass Deine Erfahrung für Ihn nicht die geringste Aussagekraft hat.Ausserdem gibt es bei Lebensmitteln viele gefährliche Veränderungen die man oft nicht riechen kann ...

Achso - abgelaufene Lebensmittel einfach backen ... Ich weiss nicht woher Du solche Informationen hast aber noch schlimmer finde ich dass Du solchen Blödsinn auch noch weitergibst ... Es gibt genug "Schädlinge" die das überstehen ... das gleiche gilt übrigens auch für`s einfrieren ... (aus dem Grund darf die Kühlkette auch nicht unterbrochen werden weil erneutes einfrieren die Keime nicht tötet)...

Also wenn Dein Pulver abgelaufen ist dann schmeiss es weg - ohne Diskussion ...

Und falls Du nicht mehr erkennen kannst ob dem so ist - schmeiss es auch weg ...
    Einfrieren überleben einige, aber nenn mir mal bitte einen der 200 Grad im Backofen übersteht?

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Es gibt halt Leute die sich kein frisches Eiweiss für 11€ leisten können, die müssen dann halt Abfall essen

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von YuckFou
    Einfrieren überleben einige, aber nenn mir mal bitte einen der 200 Grad im Backofen übersteht?
    Hast du dir mal ne Pizza reingeschoben und die war dann 200 Grad heiss? Wohl kaum, oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte