
-
Agression beim einschlafen
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder vielleicht gibt es ja sogar jemaden der soetwas auch schon einmal erlebt hat.
Ich habe seit ca. 1. Woche extreme Probleme einzuschlafen. Obwohl ich sehr müde bin, packen mich plötzlich in der Pahse des Einschlafens extreme Wutschübe oder Adrenalinschübe die durch meinen Körper fahren. Hierdurch werde ich in dem Moment dieses "Schubes" extrem wütend und könnte ausrasten, da ich hierdurch wieder zu vollem Bewusstsein gelange. Dies hatte ich damals schon aber nicht so extrem wie seit letzer Woche. Seit letzter Woche gehe ich jedoch schon mit Angst ins Bett, da ich Panik habe, dass ich wieder diese Schübe bekomme. Versuche mich mit Baldrian zu beruhigen, was aber nur bedingt und nach einiger Zeit und nach einigen "Schüben" zum einschlafen führt. Könnte es sein, dass es alles "Kopfsache" ist? Eine körperliche Ursache kann ich mir kaum vorstellen, da ich diese Schübe nur beim zu Bett gehen habe und nicht tagsüber im Alltag. Im übrigen bekomme ich extremes Herzrasen bei den Aggressionsschüben... wie das halt so ist, wenn man sich aufgregt. Würde mich freuen wenn sich jemand zu Wrt meldet oder mir Tipps geben kann. Medikamente jeglicher Art nehme ich im übrigen nicht.
Liebe Grüße,
Markus
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Markus.C
Seit letzter Woche gehe ich jedoch schon mit Angst ins Bett, da ich Panik habe, dass ich wieder diese Schübe bekomme
Wenn man darauf wartet, kommts auch 
Wenn´s in 2-3 Wocheb nicht besser wird, konsultier mal nen Doc.
-
Hey Jeff,
da gebe ich Dir zu 100% Recht... und dessen bin ich mir im klaren... doch desto mehr ich damit beschäftigt bin einen auf "völlig entspannt" zu machen und nicht darauf zu "warten" desto schlimmer ist es. Das ist ein Teufelskreis... man geht schon mit einem unwohlen Gefühl ins Bett aus Angst, dass es wieder kommt. Weiss aber nicht wie ich mich dementsprechend ablenken soll. Diese Nacht hatte ich höchstens 3 Stunden Schlaf und diese waren nichtmal qualitativ hoch.
Vielleicht sollte ich mal eine komplette Nacht wach bleiben um in der darauf folgenden Nacht so im "Ar***" zu sein, dass ich direkt wegpenne und garkeine Gelegenheit habe, mir Sorgen darüber zu machen. Was meinst Du? Oder vielleicht mal im Schlafzimmer das Radio anmachen um etwas abgelenkt zu sein... sodass ich daraufhin einschlafe.
Die Frage ist ja, was der Arzt machen kann, wenn es Kopfsache ist. Das es nichts organisches ist, bin ich mir relativ sicher, da ich selber merke, wie verkrampft ich ins Bett gehe und wieviel ich darüber nachdenke.
-
Kauf dir mal sowas:
http://www.amazon.de/Entspannungstra...747954&sr=8-15
Und mache das vorm Einschlafen!
Habe die selbe CD und benutze die manchmal, wenn ich relativ gestresst ins Bett gehe.
Wirkt wahre Wunder bei mir!
-
Davon habe ich auch schonmal gehört. Vielen Dank für den Tipp. Ich probiere alles aus, was mir geraten wird Aber das es wohl kopfsache ist, der Meinung seid ihr auch oder? Wenn es etwas organisches wäre, dann hätte ich wohl auch über Tag Probleme damit. Wie beschrieben merke ich ja schon selber, dass ich mit Angst vor den "Schüben" ins Bett gehe...
Entspannung nach Jacobsen, ist eine Art Entspannungsmusik oder? Ist es mit Text? Habe mir die Beschreibung noch nicht durchgelesen, werde es aber gleich nachholen.
-
Ist mir Sicherheit Kopfsache!
Nein, es ist eine Anleitung zum Entspannen.
Weiss grad gar net, ob da nebenbei noch Musik im Hintergrund ist.
Ich glaube schon, aber wichtig ist, was der Typ sagt!
Ähnliche Themen
-
Von Nici1993 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 06.04.2016, 21:32
-
Von Nici1993 im Forum Ernährung
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 05.04.2012, 08:42
-
Von jfkid im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 29.04.2007, 09:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen