-
Wie oft trainiert ihr euren gk?
Also meine Frage,wie oft trainiert ihr euren gk?mein problem,bin mitten in der abi phase und habe daher nicht jeden tag immer zeit bwz Kraft und Lust zu trainieren.
Bei meinem gk bin ich halt sehr gebunden,muss ja immer mind.eine Einheit pause zwischen sein,daher bin ich am überlegen ob ich einen 2er Split machen soll,den man notfallls mal 2tage hinter einander machen kann.
Also es kommt oft dazu, dass ich meinen gk nur 2mal die woche mache und da ist natürlich die Frage genügt das?
mein gk
te1:
rack deads (5cm bis unters knie) 120 kg
Überkopfrdücken 45kg
Klimmzüge Körpergewicht
te2:
Frontkniebeugen 70 kg (hab leider zu spät angefangen damit)
Bankdrücken 70kg
kh rudern 42,5kg
Kraftwerte beziehen sich alle auf 6.8 wdh,wird auch in dem Bereich ausgeführt,mag das kurze harte Training .
-
Mach auch so ein MO MI und FR.
-
... soll "abi" evtl. "abitur" bedeuten
-
 Zitat von unequipped
... soll "abi" evtl. "abitur" bedeuten 
ja richtig
kennt man doch oder?also bei uns im ruhrpott ist die abkürzung eigentlich öfter im gebrauch als das wort"abitur" selber
-
jap, bei uns sagt man ebenfalls häufiger abi als abitur. zum thema: ich trainiere 3x die woche, di/do/so.
-
Eisenbeißer/in
mach das auch z.z. nur 2mal die woche.
krieg das von der regeneration nicht besser hin.
aber, abitur machen ist nur ne schlechte ausrede.
hab selbst letztes jahr abi gemacht und kann diese zeit als die bisher entspannteste meines lebens bezeichnen. außerdem muss man sich auch mal vom lernen (was man nicht übertreiben sollte, weil die abiaufgaben bei entsprechender vorbereitung in der oberstufe nicht schwerer sind als eine normale klausur. m.m. nach eher leichter, da oberflächlicher:P) ablenken, dass geht am besten mit gescheitem training
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von <Lu>
Mach auch so ein MO MI und FR.
Ich machs auch so und muss sagen, dass ich wirklich wahnsinnig gut damit klar komme!
-
42,5 kg KH rudern? LOL 1 mal?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Vfl Pittbull
Also meine Frage,wie oft trainiert ihr euren gk?
Unter der Woche jeden Tag. Am Wochenende ruhe ich mich aus oder gehe laufen/sprinten o.ä.
 Zitat von Vfl Pittbull
mein problem,bin mitten in der abi phase und habe daher nicht jeden tag immer zeit bwz Kraft und Lust zu trainieren.
Wenn ich mal keine Zeit, keine Lust oder keine Kraft zum Trainieren hätte, würde ich auch nicht gehen. Ganz einfach.
Wenn das dauerhaft der Fall wäre, würde ich jedoch hinterfragen, ob ich die richtige Sportart mache in Verbindung mit meiner Motivation, meinen sonstigen Aktivitäten usw. Und wenn ich "mitten in der Abiphase, habe kaum Zeit" höre, muss ich immer mehr als nur grinsen.
Wenn du mal arbeitest, wirst du das vielleicht verstehen. 
 Zitat von Vfl Pittbull
Bei meinem gk bin ich halt sehr gebunden,muss ja immer mind.eine Einheit pause zwischen sein
Und das sagt wer? Hast du es denn jemals mehrere Wochen/Monate anders ausprobiert?
 Zitat von Vfl Pittbull
daher bin ich am überlegen ob ich einen 2er Split machen soll,den man notfallls mal 2tage hinter einander machen kann.
Wie immer macht man sich an den völlig falschen Stellen Gedanken. Frage dich lieber, wie du am schnellsten deine Kraftwerte verdoppeln kannst bei gleichzeitigem Verbessern der technischen Ausführung der Übungen.
 Zitat von Vfl Pittbull
Also es kommt oft dazu, dass ich meinen gk nur 2mal die woche mache und da ist natürlich die Frage genügt das?
Genügt das für was? 2 mal die Woche auf deinem Niveau ist mit Sicherheit nicht optimal, um Kraft und Masse aufzubauen. Wenn es nicht anders geht, ist das eben so. Aber die Fortschritte werden viel langsamer und in kleineren Schritten gemacht bei dem geringen Pensum. Ein weiterer Punkt ist, dass sich die technischen Fortschritte, die auf sehr vielen Ebenen der mit Abstand wichtigste Punkt im Krafttraining sind, in Grenzen halten werden.
3-5 Trainingseinheiten wären aus meiner Sicht aus o.g. Gründen deutlich sinnvoller für dich.
 Zitat von Vfl Pittbull
mein gk
te1:
rack deads (5cm bis unters knie) 120 kg
Überkopfrdücken 45kg
Klimmzüge Körpergewicht
te2:
Frontkniebeugen 70 kg (hab leider zu spät angefangen damit)
Bankdrücken 70kg
kh rudern 42,5kg
Kraftwerte beziehen sich alle auf 6.8 wdh,wird auch in dem Bereich ausgeführt,mag das kurze harte Training.
Nichts für ungut Kollege aber mit den Kraftwerten kann von "hartem Training" noch nicht wirklich die Rede sein.
Viel Erfolg weiterhin.
-
 Zitat von The Wicker Man
Unter der Woche jeden Tag. Am Wochenende ruhe ich mich aus oder gehe laufen/sprinten o.ä.
Wenn ich mal keine Zeit, keine Lust oder keine Kraft zum Trainieren hätte, würde ich auch nicht gehen. Ganz einfach.
Wenn das dauerhaft der Fall wäre, würde ich jedoch hinterfragen, ob ich die richtige Sportart mache in Verbindung mit meiner Motivation, meinen sonstigen Aktivitäten usw. Und wenn ich "mitten in der Abiphase, habe kaum Zeit" höre, muss ich immer mehr als nur grinsen.
Wenn du mal arbeitest, wirst du das vielleicht verstehen.
Und das sagt wer? Hast du es denn jemals mehrere Wochen/Monate anders ausprobiert?
Wie immer macht man sich an den völlig falschen Stellen Gedanken. Frage dich lieber, wie du am schnellsten deine Kraftwerte verdoppeln kannst bei gleichzeitigem Verbessern der technischen Ausführung der Übungen.
Genügt das für was? 2 mal die Woche auf deinem Niveau ist mit Sicherheit nicht optimal, um Kraft und Masse aufzubauen. Wenn es nicht anders geht, ist das eben so. Aber die Fortschritte werden viel langsamer und in kleineren Schritten gemacht bei dem geringen Pensum. Ein weiterer Punkt ist, dass sich die technischen Fortschritte, die auf sehr vielen Ebenen der mit Abstand wichtigste Punkt im Krafttraining sind, in Grenzen halten werden.
3-5 Trainingseinheiten wären aus meiner Sicht aus o.g. Gründen deutlich sinnvoller für dich.
Nichts für ungut Kollege aber mit den Kraftwerten kann von "hartem Training" noch nicht wirklich die Rede sein.
Viel Erfolg weiterhin. 
@ wickerman
ja ,dass die Kraftwerte noch mehr als ausbaufähig sind,ist mir klar=)
hm ja e sheißt ja überall,bloß nicht 2tage einen gk machen.
Also meinst du ich kann ruhig montags dienstags trainieren gehen?