-
Problem:Grosse Muskeln - wenig Kraft
Hallo
Muss vorhin erwähnen das ich von Natur aus muskulös bin(breite Schulter,starke Brust,trainiert aussehende Beine,V Form) obwohl ich nie im Leben irgendein Sport gemacht habe und mich wenig bewege.
Trainiere jetzt seit einem Monat,die Muskeln wachsen bei mir deutlich schneller als bei meinen Kollegen die gleichzeitig angefangen haben,ich sehe mittlerweile aus wie jemand der deutlich länger trainiert als nur ein Monat,doch Kräftemässig liege ich hinter meinen Kollegen zurück,wenn sie schon 40-45 beim Bankdrücken schaffen,kriegt ich nur zähneknirschend 25 hoch obwohl sie viel weniger Muskeln haben,mir glaubt irgendwie kaum jemand dass ich nur 25 schaffe.
Woran könnte das liegen? Soll ich eventuell zum Arzt?
Zweite Frage:Ist ein "geführtes" Bankdrücken deutlich uneffektiver als freies Gewicht?
-
komm wass erwartest du nach einen Monat 100kg im Arbeitssatz?
ne mir geht das genau andres....
mir traut z.b. keiner zu 100kg überhaupt zu schaffen....
ist halt Genetik und da kannst du nichts machen....
kraftmäßig wirst du natürlich noch steigen!
2. mach BD frei das bringt dir mehr!
-
Re: Problem:Grosse Muskeln - wenig Kraft
 Zitat von Fleming
Zweite Frage:Ist ein "geführtes" Bankdrücken deutlich uneffektiver als freies Gewicht?
BD in der Smith Machine is schlecht wegen des unnatürlichen Bewegungslaufs beim Drücken. Mach es aufjedenfall Frei!
-
75-kg-Experte/in
Kenne auch so einen.
Bevor n trainiert hat war der auch schon ziehmlich muskulös.
Packt nach über nem Halben Jahr aber im BD nur 10 mal 45kg.
Is nach der tabelle hier http://www.jwonke.de/Bodybuilding/Tr...ngstest%20.htm
ne maximalleistung von 64kg.
Kenne viele die schwächer aussehn aber mehr oder genausoviel schaffen wie der.
Lachen den immer aus.
Scheint so als wärt ihr leute die von anfang an muskeln hattet irgendwie schwächer.
-
zitat cap1: "Scheint so als wärt ihr leute die von anfang an muskeln hattet irgendwie schwächer."
so ein bockmist. Wie der vorredner schon gesagt hat ist das alles Genetik.
-
Wenn du erst begonnen hast, ist die Koordination halt noch schlecht...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
also, das ist im grunde genauso wie bei den pflanzen. es gibt schnellwachsende pflanzen wie den bambus z.B. Der waechst 1.5 m am tag, aber das material ist hohl, poroes und schwach.
genauso ein schnellwachsender muskel: Keine Kraft, nichts als aufgeschwaemmtes Gewebe, eine Illusion!
Qualitaet hat eben ihren preis und braucht zeit.
-
soweit ich weiß, geht es beim bb um muskeln - nicht um kraft...
wenn bei dir die muskeln durch das bewegen geringerer gewichte wachsen, dann freu dich; wichtig ist nur, dass sie wachsen!
klar, wenn ein brocken mit "minigewichten" trainiert, macht das in einem studio nicht viel her, aber du hast hoffentlich das nötige selbstbewusstsein, dass dir das egal ist.
mir geht es ähnlich und ich habe nach jahren auch einen anderen vorteil entdeckt: wer geringere gewichte bewegt, hat auch ein geringeres verletzungsrisiko. also mach dir keine gedanken, wieviel gewicht du schaffst, hauptsache du legst an muskeln zu!
-
Re: Problem:Grosse Muskeln - wenig Kraft
 Zitat von Grammostola
 Zitat von ceus
 Zitat von Fleming
BD in der Smith Machine is schlecht wegen des unnatürlichen Bewegungslaufs beim Drücken
Blödsinn.
@Topic
Grosse Muskeln, mit 25kg Bankdrückgewicht....
Besser ich sage garnichts dazu.
Das stimmt schon. Einen Bogen kannst du an der MP nicht drücken...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Versuch doch erst mal 1 Jahr, oder 2 Jahre durch zu trainieren und dabei deine Gewichte zu erhöhen. Danach legst du einfach mal eine Defiphase ein. Wenn du wirklich so viel Masse hast, dann dürfte dir das auf keinen Fall schaden. Versuch aber die Finger von Kohlehydraten als Nahrungsergänzungsmittel zu lassen. Creatin sollte auch tabu sein. Das führt nur noch zusätzlich zu Einlagerungen in der Muskelzelle.