-
Unterarme und Beine dünn und lang
Hallo,
vorab meine Daten, bin 24 Jahre alt, 1,90m und wiege momentan 94kg. Bin im Training seit ca. 3Jahren mit einigen "Unterbrechungen".
Angefangen habe ich mit 83kg und hatte es jetzt im Sommer auf 98kg "geschafft" (ohne irgendwelche "Zusatzmittel"). Ich hörte dann auch sehr oft von Bekannten, dass ich gut zugelegt habe, dicke Oberarme, breites Kreuz bekommen habe etc. was ich natürlich selber auch gesehen habe.
Jedoch störte mich, dass durch die starke Gewichtszunahme meine Unterarm als auch Beine weiterhin sehr dünn waren (würde sagen kein Unterschied zu den 83kg), meine Handgelenke sind sehr dünn, Bringt da ein spezielles Training was? Sind doch hauptsächlich Sehnen oder nicht? Genauso meine ganze Hand bzw. dünne Finger.
Ähnlich an den Beinen, wo die Oberschenkel noch einigermaßen in Ordnung sind (da seh ich durch das Training deutliche Verbesserung) jedoch Waden und runter zu den Füssen wieder sehr dünn. Ist es einfach Veranlagung oder kann man vom bestimmten Training her was rausholen?
Leider wurde ich bedingt durch Krankheit in den letzten zwei Monaten gestoppt (deswegen auch die Gewichtsabnahme) aber will jetzt wieder loslegen und würde vorallem wenn es irgendwie geht diese "Zonen" mehr fördern. Hat jemand Tipps oder kann ich das vergessen, weil keine bzw. kaum Muskeln?