Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Supplementen Check

Hallo meine Freunde,

ich hab natürlich eine Frage wie soll es denn auch anderes sein. Es dreht sich um folgendes:

Also bis jetzt habe ich vor und nach dem Training Whey-Proteine genommen und zusätzlich noch BCAA´s (von Weider), bin damit auch sehr gut gefahren.
    Ich habe mich nun etwas mehr in die Materie eingelesen, dass Maltose und Dextrose den Blutzuckerspiegel nach oben hauen. Ich wollte mir nun von euch eueren Rat einholen und Tipps zur Verbesserung oder anderen Supplements und Herstellern geben könnt.

Vor dem Training:
    1 Stunde vor dem Training eine Kombination aus Whey und Maltodextrin
    30 Min. vorher Nos-X von Weider (für den Pump und Druchblutung)
    6 BCCA Kapseln

Nach dem Training:
    Direkt nach dem Workout Mischung aus Whey Maltodextrin und Dextrose
    Zusätzlich 4 BCAA´s

Abends vor dem schlafen gehen:
    Weider 80 Plus

Eine gesunde Ernährung ist natürlich Voraussetzung, dazu nehme ich noch Omega 3, Calcium und die üblichen Bekannten.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Stunde vorm Training Whey und Malto würde ich weglassen, dafür 2-3 Stunden vorher was richtiges essen.
    BCAAs nach dem Training kannst du eigentlich auch weglassen, wenn du Dextro/Malto hast.

Nun gut, von Weider halte Ich persönlich nicht allzu viel, weil schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn dir das egal ist, dann kannst du das so machen, ggf. Den Booster variieren zwecks Gewöhnung

Neuer Benutzer
    Danke auf jeden Fall für deine Antwort, also ist die Mischung von Maltose und Dextrose zu gebrauchen oder reicht auch nur Maltose aus (Vor und nach dem Training in Kombo mit dem Whey)?

75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    Zitat Zitat von simme
    Stunde vorm Training Whey und Malto würde ich weglassen, dafür 2-3 Stunden vorher was richtiges essen.
    BCAAs nach dem Training kannst du eigentlich auch weglassen, wenn du Dextro/Malto hast.

Nun gut, von Weider halte Ich persönlich nicht allzu viel, weil schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn dir das egal ist, dann kannst du das so machen, ggf. Den Booster variieren zwecks Gewöhnung
    ist nicht sinn hierbei - Muskelschutz?

Neuer Benutzer
    Hätte ich so auch gedacht, BCAA´s zum Schutz und Maltso sorgt ja dafür, dass der Insulinspiegel in die höhe geht und somit das Whey schneller aufgenommen wird oder liege ich da etwa falsch?

Forum-Insider/in
    BCAA sind im Whey enthalten. Freie BCAA haben nur den Vorteil, dass sie etwas schneller verfügbar sind.

75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    BCAA sind im Whey enthalten. Freie BCAA haben nur den Vorteil, dass sie etwas schneller verfügbar sind.
    Und nicht in der Dosierung, wie, als wenn man es getrennt suppen würde.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    1. BCAAs sin im Whey

2. Wenn du nicht im Kaloriendefizit bist ist der Muskelschutz eh gegeben

3. Wenn man wie von mir empfohlen 2-3 Stunden vorm Training was vernünftiges isst mit ausreichend Protein hast du im Training noch genug Aminos im Blut

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von simme
    1. BCAAs sin im Whey

2. Wenn du nicht im Kaloriendefizit bist ist der Muskelschutz eh gegeben

3. Wenn man wie von mir empfohlen 2-3 Stunden vorm Training was vernünftiges isst mit ausreichend Protein hast du im Training noch genug Aminos im Blut
    absolut korrekt. Manche meine, dass sie durch BCAA´s vor dem Training etwas fitter sind. Wer hier vom Placeboeffekt profitiert, soll dies ruhig weiterhin tun. Für alle anderen halte ich BCAA´s als Einzelgabe für unsinnig, da diese ziemlich teuer sind und nicht wirklich was bringen. Generell würde ich ausserhalb des professionellen Bodybuilding auf teure, freie Aminos verzichten.

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von Supersizehero
    Hallo meine Freunde,

ich hab natürlich eine Frage wie soll es denn auch anderes sein. Es dreht sich um folgendes:

Also bis jetzt habe ich vor und nach dem Training Whey-Proteine genommen und zusätzlich noch BCAA´s (von Weider), bin damit auch sehr gut gefahren.
    Ich habe mich nun etwas mehr in die Materie eingelesen, dass Maltose und Dextrose den Blutzuckerspiegel nach oben hauen. Ich wollte mir nun von euch eueren Rat einholen und Tipps zur Verbesserung oder anderen Supplements und Herstellern geben könnt.

Vor dem Training:
    1 Stunde vor dem Training eine Kombination aus Whey und Maltodextrin
    30 Min. vorher Nos-X von Weider (für den Pump und Druchblutung)
    6 BCCA Kapseln

Nach dem Training:
    Direkt nach dem Workout Mischung aus Whey Maltodextrin und Dextrose
    Zusätzlich 4 BCAA´s

Abends vor dem schlafen gehen:
    Weider 80 Plus

Eine gesunde Ernährung ist natürlich Voraussetzung, dazu nehme ich noch Omega 3, Calcium und die üblichen Bekannten.

FREIE bcaas sind absolut sinnvoll rund um das training und definitiv unter den top 3 der wirkungsvollsten sups einzustufen, lass dir das von einem aktiv trainierenden bbler sagen

8-15gr vor und nach dem training zusammen mit nem booster und dem post workout shake reichen völlig aus. die meisten booster enthalten aber mittlerweile schon genügend freie bcaas, vor allem leucin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte