-
Original CFM (R) Trademarked Whey Protein Isolat
Hallo,
ich bin auf der Suche nach original CFM(R) Whey Protein Isolat. Hier wird als Rohstoff Provon 190, 192, 290 oder 292 verwendet. Meist besitzt das Produkt dann auch das CFM Logo.
Welche Hersteller verwenden das original CFM Isolat. Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
-
Original CFM(R) WPI
Also, ich habe bis jetzt nur das Olimp Pure Whey Isolate 95 gefunden, welches das CFM Logo trägt.
Gibt es noch andere WPIs, welche original CFM(R) Isolate beinhalten?
Beim ESN Isowhey steht zwar CFM, aber es ist sicherlich kein original trademarked CFM von Glanbia, sonst würden die ja das Logo aufdrucken.
-
ich nehme selbst das esn isolat ab und an, cfm bedeutet cross-flow-microfiltration. nur das ist denke ich entscheidend, es ist cfm.
glanbia ist soweit ich weiß einer der größten hersteller in europa, wenn nicht sogar auf der welt von cfm isolaten. daher gehe ich davon aus, dass die hiesigen hersteller fast alle cfm von glanbia nehmen.
um so ein cfm logo auf der dose abzubilden, muss man eine lizens haben, so erklärte mir das mal ein anderer hersteller der cfm von glanbia verwendet. diese liezens kostet ihm geld sagte er, daher macht er das nicht.
wenn dir dein gewisses jedoch sagt, du musst das besagte cfm logo sehen, dann kaufe doch das olimp isolat.
-
Original CFM
CFM ist nicht gleich CFM. Auf Nachfragen bei diversen Herstellern stellte sich heraus, dass Ihr besagtes CFM Isolat zusätzlich zur Cross Flow Mikrofiltration noch Ultrafiltration und sogar Ionenaustausch angewendet wurde, was jedoch wichtige bioaktive Molkemikrofraktionen (GMP, Immunoglobulin, ...) zerstört. Darum ist man sich nur bei original CFM(R) Isolat von Glanbia sicher, dass dieses alle wichtigen Molkemikrofraktionen im undenaturierten Zustand enthällt.
Welche WPIs tragen also das CFM Logo, bzw. enthalten mit Sicherheit als Rohstoff Provon von Glanbia.
-
wenn bei guten herstellern in der zutatenliste ausschließlich cfm whey isolat aufgeführt wird, vertraue ich diesen angaben.
wenn ein hersteller ionen whey oder ultrafiltration whey verwendet, steht das in der regel dann in der zutatenliste.
ultrafiltration gibt es zudem bei isolat nicht soweit ich weiß, ultrafiltration ist die herstellungsweise bei whey konzentrat, und da ist das die beste methode unter den konzentraten, wie bei isolat halt cfm.
wobei man dazu sagen muss, cfm ist eben eine markenbezeichnung, ein siegel.
bei ultimate nutrition heißt z.b. isolat durch die goldpure-micro-filtration gewonnen, dass ist eben deren markenbezeichnung.
die qualität wird bei ultimate nutrition nicht schlechter sein, nur weil es nicht cfm heißt.
-
CFM(R) Isolat
Ich denke schon, dass es Unterschiede zwischen den einzelenen mikro- und ultrafiltrierten Isolaten gibt. Beim originalen CFM Prozess werden keramische Filter verwendet, welche eine gleichbleibene Qualität garantieren. Außerdem erfolgt die Filtration bei niedrigen Temperaturen, so dass hitzeempfindliche Mikrofraktionen (z. B. Immunoglobulin, Lactoferrin, ...) erhalten bleiben.
Weider scheint auch das CFM von Glanbia zu beziehen, da die auch das CFM Logo haben. Jedoch sind die mir zu teuer. Wo kann man denn evtl. echtes CFM WPI kostengünstig beziehen?
-
es gibt keine ultrafiltrieten isolate, kenne ich zumindestens nicht. ultrafliltration ist eine herstellungsweise bei konzentraten.
konzentrate und isolate sind nicht das gleiche, ich gehe davon aus das du das weist.
schrieb ich dir doch schon, ich nehme das esn isolat. es ist echtes cfm whey isolat und kostet weniger als die bunten dosen von weider. echtes, darüber muss ich etwas schmunzeln, falsches cfm whey isolat kenne ich nicht.
ob esn cfm isolat nun von glanbia stammt weiß ich nicht, ist mir auch egal.
ich verstehe dein gewese (sorry) zudem auch nicht, ist doch völlig schnuppe ob ein cfm isolat nun von von glanbia stammt oder von einem anderen hersteller.
jeder hersteller welcher cfm isolate herstellen kann, muss über ein gewisses know how verfügen.
da cfm eine der schonensten herstellungsweisen ist, bleiben deine immunoglobuline und lactoferrine, so oder so der halten, egal ob glanbia oder anderer hersteller.
denkst du etwas du baust mit dem einem cfm whey isolat mehr auf, als mit dem nächsten cfm whey isolat?
entscheiden musst du das natürlich selbst, wenn du das cfm logo auf einer dose sehen möchtest musst du dafür eben mehr bezahlen.
du willst auf eine art gewissheit, willst dann jedoch am geld knausern. 
und diverse eigenlabelmarken die evtl. glanbia cfm isolat anbieten, haben das label aus kostengründen eben nicht auf der verpackung stehen oder weil sie es generell nicht angeben, dann musst du diese alle anrufen und fragen was sie verwenden, wenn dann einer zu dir sagt ja, hast du glück. wobei man das so oder so sehen kann, ja kann ja jeder sagen weil er verkaufen will.
-
kann persönlich "CFM" Whey Protein Isolate von Integrated weiterempfehlen!
Vanilla Ice Cream is very yummie... #popcorn
-
das wird ihm evtl. zu teuer sein.
-
cfm isolat
Ich merke, da kennt sich jemand nicht sehr gut über die Herstellungsverfahren der Proteine aus. Natürlich kann zusätzlich zur cross flow Mikrofiltration auch noch eine Ultrafiltration und/oder Ionenaustausch erfolgen. Ich möchte jedoch ein Whey Protein Isolate, welches ausschließlich durch CFM hergestellt wird.