Hi,
wir haben bei uns im Studio leider kein Powerrack, aber immerhin einen Kniebeugenständer. An dem mach ich dann natürlich Kniebeugen, nur hab ich dabei irgendwie immer eine innere Angst dass ich nicht mehr hochkomme. Ich kam schon ein paar mal nicht mehr hoch, einmal hab ich mich mit Muskelversagen hochgequält so dass danach gar nix mehr ging, einmal war einer da zum Helfen (der Raum ist im UG von daher ist da fast niemand) und einmal hab ich die Stange rückwärts runtergeschmissen worauf alle panisch runtergerannt sind weil sie dachten es sei was passiert

Durch diese "Angst" trau ich mich dann nicht alles zu geben und öfters das Gewicht zu erhöhen obwohl es bestimmt möglich wäre. Mittlerweile mache ich noch 2 harte Sätze Kniebeugen an der Multipresse, jedoch merk ich das ein bisschen im Rücken.

Habt ihr noch Tips, wie ich gegen dieses Kopfproblem vorgehen kann? Ich nehm mir jedes mal vor, dass ich einfach erhöhe und notfalls die Stange wegschmeiß. Nur funktioniert das irgendwie nicht immer -.-

Gruß Kuhl-Män