Hallo,

ich habe gestern jemanden bei uns im Fitnesstudio gesehen der jede Übung mit 8 Sätzen und 3 Wiederholungen ausgeführt hat, mit sehr viel Gewicht bei jeder Übung.

Dabei ist mir aufgefallen das er exakt 60 Sekunden Pause zwischen den einzelnen Sätzen macht und diese auch während der gesamten 8 Sätze einhält.

Ich hätte Ihn gerne persönlich danach gefragt jedoch war er ziemlich beschäftigt und hatte auch ein T-Shirt an, dass er nicht zum reden hier ist sondern zum trainieren was mich schon etwas abgeschreckt hat

Mich würde mal interessieren was man mit 8 Sätzen & 3 Wiederholungen für ein Ziel hat, bzw. haben könnte, da ich vorher noch nie jemanden mit so wenig Wiederholungen gesehen habe.

Er hat Kreuzheben, Klimmzüge mit Gewicht & Kurzhantelcurls gemacht ( was ich gesehen habe ) ich gehe also mal von einem Push & Pull System aus.

PS: Bitte keine Flames das dies eine dumme Frage ist oder sonstiges .. mich würde nur mal interessieren ob 8 x 3 Wiederholungen sinnvoll sind in euren Augen oder nicht.