Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    888

    Studio zieht um

    Hallo.
    Ich habe vor ca. einem Monat einen Vertrag bei einem Studio abgeschlossen, dass gerade einmal 4 KM von meiner Wohnung entfernt liegt. (Die kurze Distanz war auch der Hautgrund dorthin zu gehen).
    Bei Vertragsabschluss (vor ca. einem Monat) wurde mir nichts von einem geplanten Umzug erzählt, und ich habe einen Einjahresvertrag abgeschlossen.

    Gestern habe ich nun mehr oder weniger zufällig von einem befreundeten Trainer mitbekommen, dass das Studio zum 01.04.2012 umzieht....
    Das neue Studio liegt dan 15 KM (und somit fast 4 mal so weit) von meiner Wohnung entfernt.

    Im Vertrag steht nichts von einem möglichen Umzug.

    Wie soll ich mich verhalten? - Darf ich den Vertrag kündigen?

    LG

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    verträge können nicht von der einen partei einfach geändert werden.

    sollte kein problem sein. auf dem vertrag steht denke ich die adresse des studios drin. für die hast du unterschrieben.
    ...hat das System verstanden.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    888
    vielen Dank für die Auskunft.

    Habe gerade nachgeschaut, und im Vertrag steht die Adresse des Studios drin

    Die anderen Studios in meiner "nähe" liegen auch alle ca. 10 - 15 km entfernt.....
    Das schlimme ist ja nicht die Entfernung oder der Umzug... aber einfach so dreist zu sein, und die ganzen Mitglieder zu übergehen. Wan will der Besitzer uns den etwas von dem Umzug des Studios erzählen? - eine Woche bevor es so weit ist? - Frechheit. Das ist der Grund warum ich da raus möchte.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    wenn der besitzer dreist ist, kann er deine kündigung auch einfach nicht beachten, dann gehts im worst case vor gericht, wo jeder seinen standpunkt darlegt und dann das gericht entscheidet. glaube aber nicht, dass das ein studiobesitzer bei der situation durchzieht.

    rechtlich heißt es "nicht zumutbare verhältnisse".

    was genau das ist, muss als letzte instanz das gericht entscheiden. aber die gesteigerte entfernung mit der von mir geschilderten einseitigen vertragsänderung sollte locker reichen.

    wirst wohl rauskommen.
    ...hat das System verstanden.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    888
    naja... so hartnäckig ist der Besitzer dan auch wieder nicht

    In einem anderen Forum steht, dass alleine der Umzug zur fristlosen Kündigung ausreicht.


    Was mich aber tierisch nervt sind die blöden Anmeldegebühren, die ich da jetzt gezahlt habe um dan 2 - 3 monate dort zu trainieren :/
    Und Im nächsten Studio darf ich bei der Anmeldung auch gleich wieder Anmeldegebühren blechen -.-

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    16
    Hi Einsteiger93,

    ich schließe mich voll und ganz Steffen L. an.
    Allerdings solltest du dir die Kündigung überlegen. Gehst du in ein anderes Studio ist der Weg ja nicht kürzer und du musst eventuell erneut eine Aufnahmegebühr zahlen. Ich verstehe, dass du genervt vom Studioleiter bist, die Situation kannst du aber zu deinem Vorteil auslegen, indem du ihm sagst, dass du höhere Anfahrtskosten hast und ob du dadurch einen kleinen Rabatt/gratis Getränkeabo oder sonstiges bekommst.

    Möchtest du dies nicht, kannst du ohne Probleme kündigen.

    Gruß

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von 25D04
    Hi Einsteiger93,

    ich schließe mich voll und ganz Steffen L. an.
    Allerdings solltest du dir die Kündigung überlegen. Gehst du in ein anderes Studio ist der Weg ja nicht kürzer und du musst eventuell erneut eine Aufnahmegebühr zahlen. Ich verstehe, dass du genervt vom Studioleiter bist, die Situation kannst du aber zu deinem Vorteil auslegen, indem du ihm sagst, dass du höhere Anfahrtskosten hast und ob du dadurch einen kleinen Rabatt/gratis Getränkeabo oder sonstiges bekommst.

    Möchtest du dies nicht, kannst du ohne Probleme kündigen.

    Gruß
    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Studio zieht Inerorts um
    Von d3r im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 18:48
  2. Ali Deutscher zieht 270
    Von anjin23 im Forum Kraftsport
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 02:44
  3. Trizeps zieht
    Von Boost im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 21:47
  4. Ffm: NRG zieht um
    Von c20letter im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 21:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele