-
Welchen Proteinshake für Anfänger
hi, ich trainiere jetzt seit 3 monaten, und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen ergebnissen bisher, nur die brust will noch nicht so richtig.
anfangs habe ich das peak fusion 85 genommen, dies wurde mir empfohlen, damit ich erstmal "reinkomme" - anschließend wurde mir geraten auf peak whey fusion umzusteigen auch vanille- auflösen und geschmack wirklich völlig in ordnung, da dies vorallem nach dem training (wenns schnell gehen soll) hilfreich ist. da ich mich nicht sonderlich auskenne wollte ich euch mal fragen, welches ihr mir persönlich raten würdet. ich möchte ein hochwertiges eiweiß, dass aus mehreren EW quellen besteht. empfohlen wurde mir jetzt das ON gold - es sollte nicht zu viel zucker enthalten, würde mich über ratschläge freuen
-
Sportbild Leser/in
Nimm einfach ein Mehrkomponenten Protein mit wenig carbs und wenig fett welches dir schmeckt, ich zum Beispiel nehme das 4 Komponenten Protein90 von Body Attack aber das ist egal wo du es bestellst die nehmen sich alle nichts.
-
Das Whey Fusion ist ein hervorragendes Protein. Verwende das ruhig weiter.
-
 Zitat von chefkoch1
hi, ich trainiere jetzt seit 3 monaten, und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen ergebnissen bisher, nur die brust will noch nicht so richtig.
anfangs habe ich das peak fusion 85 genommen, dies wurde mir empfohlen, damit ich erstmal "reinkomme" - anschließend wurde mir geraten auf peak whey fusion umzusteigen auch vanille- auflösen und geschmack wirklich völlig in ordnung, da dies vorallem nach dem training (wenns schnell gehen soll) hilfreich ist. da ich mich nicht sonderlich auskenne wollte ich euch mal fragen, welches ihr mir persönlich raten würdet. ich möchte ein hochwertiges eiweiß, dass aus mehreren EW quellen besteht. empfohlen wurde mir jetzt das ON gold - es sollte nicht zu viel zucker enthalten, würde mich über ratschläge freuen
Wenn du damit das Optimum Nutrition Whey Gold Standard meinst, yo, ist ein gutes Whey-Protein. Ich find's lecker und mir bekommt es. Aber es ist halt ein Whey-, also Molkenprotein. Leicht verdaulich und schnell verfügbar zur Ausnutzung des anabolen Fensters nach dem Training - dazu nutze zumindest ich es.
Wenn du viele verschiedene Eiweißquellen willst, mußt du entweder mehrere Eiweiße kombinieren (z.B. Whey nach dem Training und Casein vor'm Schlafengehen) oder dir ein Mehrkomponentenprotein aussuchen.
Da aber Proteinshakes immer zur ERGÄNZUNG deines Ernährungsplans und zum Ausbügeln dessen Schwachstellen (z.B. Shake auf der Arbeit, weil sonst nichts anderes möglich.) sind, wäre die entscheidendere Frage: Wie sieht dein Ernährungsplan aus und was willst du mit den Shakes erreichen.
-
ich versuche sauber zu essen, aber leider gibt es auch die ein andere schlemmerphase bei dem ich mir einen döner oder schokolade gönne. morgens meist 2 scheiben vollkornprot, käse und pute, zischendurch magerquark, joghurt und früchte. mittags auch mal deftiger, auch mal schnitzel, pommes, aber auch nudeln mit tomatensoße, zwischendurch ne scheibe brot und abends nurnoch gemüse, brot und thunfisch. ich denke ich bleibe dann beim whey fusion von peak....