Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Offseason Training für Linebacker

Hallo,
    Ich spiele nun seit ca. 2 Jahren American Football als Linebacker. Momentan treniere ich 3mal die Woche in der Kraftkammer und je nach Spieltag 3-5-mal Footballtraining. Im letzten Jahr habe ich ziemlich viel fett abgebaut und im vergleich wenig Muskeln aufgebaut, bin von 100kg auf 85kg runter. Nun möchte ich in der Offseason (Juli bis Dezember) ziemlich an masse aufbauen. Von einem amerikanischen Mitspieler hab ich eine art wochenplan wie ich dann dort meine Trainings einteilen sollte:
    Montag: Lauftraining und Kraftraum
    Dienstag: Kraftraum
    Mittwoch: Lauftraining
    Donnerstag: Kraftraum
    Freitag: Lauftraining und Kraftraum
    Außerdem habe ich gehört das „Deer Antler“ und Tongkat Ali dabei helfen sollen masse auf zu bauen.
    Was haltet ihr davon? Welche Typs könnt ihr mir geben?

Forum-Insider/in
    Könntest du deine Fragen etwas konkreter formulieren?

Ein Bekannter von mir hat in der Nationalmanschaft al Linebcker Football gespielt. Das war schon ein Brocken (145-150Kg auf 1.85). Der hat in der Offsesaon vorallem Basistraining gemacht. Grundübungen: Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press, Klimmzüge, ab und an Kreuzheben, das wars eigentlich.

Gesperrt
    Umsetzen, Hockesenken, Box-Squats noch dazu.
    Aber eher minimal halten den Plan mit Fokus auf die Grundübungen.

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Könntest du deine Fragen etwas konkreter formulieren?

Ein Bekannter von mir hat in der Nationalmanschaft al Linebcker Football gespielt. Das war schon ein Brocken (145-150Kg auf 1.85). Der hat in der Offsesaon vorallem Basistraining gemacht. Grundübungen: Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press, Klimmzüge, ab und an Kreuzheben, das wars eigentlich.
    Sorry für Offtopic aber Klimmzüge mit dem Gewicht!? Dafuq...
    Wie viele hat der gepackt?

Forum-Insider/in
    Hiro, exakt diese Übungen hat er auch gemacht!

Tiger, Kz sind doch keine Frage des Körpergewichts! Wer schwerer ist (bei ähnlichem KfA), der hat schließlich mehr Muskeln. Ich habe immer Klimmzüge mit Zusatzgewicht gemacht und auch nachdem ich 30 Kg mehr auf den Rippen hatte habe ich noch min, die selbe Wdh-zahl geschafft. Aber uim die Frage zu beantworten, er war nicht sooo stark, glaube so 8-10, mehr nicht.

Neuer Benutzer
    Also um die Frage genauer zu stellen: Von meinem Amerikanischen Teamkollegen bekomme ich die Lauftrainings für die gesamte Offseason. Also ist mein Problem vor allem das Krafttraining.. Also welche Übungen sich am besten eignen und wie ich am besten die 4 mal Kraftraum aufteile?
    Außerdem hat mir ein Teamkollege zum Muskelaufbau dieses Supplement mit dazugehöriger Ernährungsplan empfohlen.

http://www.leehaney.com/docs/COMPETITIVE%20MASS.pdf

Was haltet ihr davon?

http://www.leehaney.com/docs/Mass%20Eating%20Plan.pdf
    (seite2)

P.S.as ist alles von Lee Haney weil mein Teamkolege sein Sohn ist!

Neuer Benutzer
    Weil wen ihr glaubt das währe gans ok und ich kann ruig drauf vertrauen könte ich auch ihn wegen einem Kraftraum trainingsplan fragen... =)

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Hiro, exakt diese Übungen hat er auch gemacht!

Tiger, Kz sind doch keine Frage des Körpergewichts! Wer schwerer ist (bei ähnlichem KfA), der hat schließlich mehr Muskeln. Ich habe immer Klimmzüge mit Zusatzgewicht gemacht und auch nachdem ich 30 Kg mehr auf den Rippen hatte habe ich noch min, die selbe Wdh-zahl geschafft. Aber uim die Frage zu beantworten, er war nicht sooo stark, glaube so 8-10, mehr nicht.
    Du hast natürlich Recht, dass mehr Gewicht mehr Muskeln heißt. Kommt halt drauf wie die Werte sind. Die meisten sind halt mit 150kg eher fetter, deswegen meine Verwunderung.

Und George das über mir sieht ja zum davonlaufen aus

Neuer Benutzer
    Was meinst du damit?

Forum-Insider/in
    Sicher hatte der keine 8% Kf... Aber ging noch. Fett war er auch nicht.

George, das ist ein Gainer und total überflüssig. Schau mal im Ernährungsbereich, dort findest du einen Sticky wie man sich Shakes selbst mixt und zwar qualitativ hochwertig!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte